Gabriele Horcher ist Kommunikations-Wissenschaftlerin, Bestseller-Autorin und Vortrags-Rednerin zum Thema „Zukunft von Sales und Marketing“. Sie hat ihre unternehmerische Pflicht zu ihrer Leidenschaft gemacht und beobachtet seit drei Jahrzehnten den Wandel in der Kommunikation.
Cloud & Managed Service Provider (CSP & MSP), IT-Dienstleister und Systemhäuser profitieren vom neuen Gesetz für mehr digitale Barrierefreiheit: Websites müssen umgebaut, digitale Formulare angepasst… …mehr
Microsoft hat mit dem „Copilot“ aufgezeigt, wie KI helfen kann, Content (Texte, Powerpoint-Präsentationen, E-Mails, etc.) viel schneller als bisher zu erstellen. Damit können auch Prozesse bei der… …mehr
Aufgeschlossenheit ist eine der wichtigsten Eigenschaften für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. Dennoch stehen viele von ihnen neuen Technologien wie etwa Automatisierung und Künstlicher… …mehr
Gerade im B2B-Bereich können automatisiertes Lead-Management und Lead-Nurturing die Effizienz deutlich steigern. …mehr
Über das IDG-Expertennetzwerk können Spezialisten aus unterschiedlichen Branchen und Fachrichtungen ihr Wissen einer kompetenten Leserschaft zur Verfügung stellen. Dieser Artikel zeigt die Schritte vom Leser… …mehr
Die Rolle der Public Relations im Kanon der Kommunikationsdisziplinen wandelt sich. Gerade im B2B-Bereich von IT-Unternehmen wird sie als Vertriebs-PR immer wichtiger. Es ist mehr und mehr erfolgsentscheidend,… …mehr