Die Sophos-Partner-Roadshow machte vom 7. Februar bis zum 12. März 2019 in insgesamt zehn Städten der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) jeweils einen Tag lang halt: IT-Security-Innovationen, Managed Services und Channel-Strategien standen im Fokus der Veranstaltungsreihe. Partner informierten sich dort über neue Ansätze für Security Management, über die Synchronized-Security-Technologie des Anbieters und über Managed Security Services mit "Sophos MSP Connect". Praxisorientierte Sessions im sogenannten Flight Case boten zudem Gelegenheit zum Dialog mit den Sophos-Managern vor Ort. Mit 1.500 Resellern konnte der Security-Anbieter die Zahl der teilnehmenden Partner gegenüber 2018 um elf Prozent erhöhen.
Im Anschluss fand bis Anfang April 2019 die davon getrennte Sophos-Kunden-Roadshow statt. 588 Teilnehmer bedeuteten hier einen Anstieg um acht Prozent im Vergleich zu 2018. Sie wollten von den Sophos-Experten erfahren, ob KI-Ansätze (Künstliche Intelligenz) oder Next-Gen-Security-Lösungen vor den kommenden Gefahren im Cyberraum schützen können. Ferner erhielten die Endkunden von Sophos einen umfassenden Überblick über die aktuellen Security-Trends.
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So konnte auch Sven Janssen, der frischgebackene Channel Sales Director bei Sophos DACH, mit dem Verlauf beider Roadshows durchaus zufrieden sein: "Der direkte Austausch mit unseren Partnern und Endkunden ist für uns sehr wichtig, und die beiden Roadshow-Reihen sind die perfekte Plattform für diesen Dialog. Das erneute Plus bei den Teilnehmern und die beeindruckende Zahl von über 2.000 Partnern und Endkunden, die wir persönlich erreichen konnten, sprechen für sich. Für uns ist die direkte Ansprache des Marktes zusammen mit unseren Partnern ein entscheidendes Element, um die Vorteile von Synchronized Security und unserem konkurrenzlos breit aufgestellten IT-Security-Portfolio effizient zu kommunizieren."