Was Distributoren von C4B halten
Mit den technischen Funktionen der C4B-Software sind beide Großhändler mittlerweile gut vertraut: "Aus meiner Sicht ist XPhone UC 2011 von C4B derzeit eine der professionellsten und leistungsstärksten Unified Communications Software-Lösungen für viele Kommunikationssysteme am Markt, die Unternehmen eine spürbare Verbesserung ihrer Kommunikation ermöglicht. Die einfache Administration für Techniker, die übersichtliche Bedienung für Benutzer und ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis machen diese Lösung so interessant", meint etwa Willi Simml, Vertriebsleiter Innendienst bei Itancia.
Rolf Mittag, Geschäftsführer bei der Komsa Systems GmbH, ist wiederum vom Schulungskonzept des Münchner UC-Anbieters begeisert: "Unsere Erfahrungen zeigen, dass komplexe Produkte mit umfangreichen Funktionen ideal über Tages- oder auch Mehr-Tages-Workshops vermittelt werden können. Die Nachfrage unserer Partner nach diesen Schulungsprogrammen wuchs in den letzten Monaten zunehmend an. Mit der Teilnahme an unseren Schulungen zu den XPhone Unified Communications Produkten von C4B investieren die Systempartner in das notwendige Know-how, um Business-Endkunden optimal beraten zu können und eine sehr gute Leistung zu bieten".
Durch die Partnerschaft Microsoft und allen gängigen Tk-Hardware-Herstellern ist gewährleistet, dass C4Bs CTI-Software (Computer-Telefonie-Integration) mit alle gängigen Endgeräten funktioniert. Bisher sind schon über 750.000 Einzel-Arbeitsplatz-Lizenzen der C4B-Lösungen installiert worden. Die Software gibt es in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch und portugiesisch. (rw)
- Rund 53 Prozent der befragten Unternehmen verfügen bereits über eine konvergente IP-Infrastruktur.
- Unternehmen wollen in den kommenden zwei Jahren vor allem in IP-Telefone und Infrastruktur investieren.
- Zusammenarbeit (Collaboration), Computer-Telefonie-Integration (CTI) und Audio-Konferenzen sind die Haupteinsatzgebiete für UCC.
- Wenn unternehmen in UCC-Funktionen investieren, wollen sie vor allem die Zusammenarbeit verbessern.
- Noch immer gibt es Vorbehalte gegenüber UCC.
- Bei der Planung und Umsetzung von UCC-Projekten werden zunehmend auch die Fachabteilungen einbezogen.
- Nur nutzerfreundliche UCC-Lösungen haben eine Chance auf Akzeptanz.
- Unternehmen setzen bei UCC-Projekten auf den ITK-Fachhandel.