Die Multitouch-Kiosk-Terminals der Marke Polytouch verfügen über Touchscreens in den Größen von 22 bis 46 Zoll. Über diese können Kunden im Ladengeschäft online im Produktsortiment stöbern und sich direkt anzeigen lassen, ob ein Produkt im Laden vorrätig ist. Anhand eines Lageplans findet der Kunde leicht heraus, wo sich das Produkt im Geschäft befindet. Zudem lässt sich das Terminal für interaktive Angebote nutzen, beispielsweise um einzelne Kleidungsstücke zu Outfits zu kombinieren.
Die verschiedenen Verkaufskanäle können dabei frei kombiniert werden: Der Kunde kann die Ware am Terminal zu sich nach Hause bestellen und sie über die gewohnten Online-Zahlverfahren direkt bezahlen - ohne sich an der Kasse anstellen zu müssen. Die umgekehrte Variante heißt Click-and-Collect: Der Kunde ordert die Ware von zu Hause aus über den Online-Shop, holt sie im Laden ab und bezahlt an der stationären Kasse.
Mit einem geeigneten Backend-System, etwa dem von Heidelpay, ist der Händer stets in der Lage, sämtliche Zahlungsvorgänge auf allen Kanälen abzuwickeln und zu überwachen. So sind alle Transaktionen stets auf einen Blick einsehbar - egal über welchen Verkaufskanal und mit welchem Payment-Verfahren bezahlt wurde.
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Der Onlineshop Outdoorartikel24 verschenkte bis vor kurzem viel Potenzial, weil die Standard-Multichannel-Auswertungen für die individuellen Anforderungen des Camping- und Freizeitartikelanbieters nicht ausreichten. - Best in eCommerce - ElectronicSales und RC Service
Wenn sich sechs Händler zusammentun und zusammen eine Shop-Plattform betreiben, sinken die Kosten für alle Beteiligten. Mit es:shop wurde eine Plattform gefunden, die zudem noch den hohen Service-Gedanken der sechs Shop-Anbieter umsetzt. - Best in eCommerce: Stabilo mit Shopware und SOWHAT!
Stifthersteller Stabilo hat einen eigenen Online-Shop für Endkunden konzipiert. Zusätzlich wollte die Abteilung Internationales Marketing einen Marken- und Corporate-Content-Bereich in die Website integrieren. Shop und Infoseiten verbinden sich nun zu einem aufregenden wie konsistenten Marken- und Einkaufserlebnis. - Best in eCommerce: Freicon mit ALSO myStore
Großes Produktsortiment und mehr Automatisierung: Die ALSO Mietshop-Lösung ermöglicht es mittelständischen Unternehmen, auch bei kleinen Margen wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Systemhaus Freicon hat den Vorteil erkannt und binnen vier Wochen den ALSO-Mietshop installiert. - Der „ALSO myStore“ ist eine professionelle Mietshop-Lösung des ITK-Distributors für seine Fachhändler
Mit dem „ALSO myStore“ bewirbt sich der ITK-Distributor um dem "Best in eCommerce"-Award in der Kategorie "Bester ITK-Webshop". - Autoteile-Lieferant Werner Lott GmbH hat für jedes erdenkliche Automodell die passenden Ersatzteile auf Lager.
Autoteile-Lieferant Werner Lott GmbH hat sein Lagersystem umgekrempelt und sein Beschaffungswesen automatisiert - Best in eCommerce-Projekt von bob Systemlösungen. - Best in eCommerce - CornuCopia und MairDumont
MairDumont wollte die enttäuschende Performance des Online-Marketing- Kanals "Affiliate Marketing" überwinden. Neue Impulse und enge strategische Zusammenarbeit zwischen MairDumont und CornuCopia sorgten für strammes Umsatzwachstum.
"Insbesondere bei kleinen und mittelgroßen Einzelhändlern existiert häufig noch eine Hemmschwelle gegenüber dem Thema Omnichannel. Es gilt, diese zu überwinden und sich eine konkrete Strategie für den Einstieg zurechtzulegen", sagt Mirko Hüllemann, CEO von Heidelpay.
"Heute genügt es nicht mehr, das Angebot auf verschiedenen Verkaufskanälen verfügbar zu machen, etwa im Ladengeschäft, im Onlineshop und über eine mobile App. Zusätzlich kommt es darauf an, diese Kanäle intelligent miteinander zu vernetzen, sodass der Kunde an jedem Kontaktpunkt konsistente Informationen und Services erhält. Das gilt auch für die Zahlungsabwicklung: Kunden möchten stets dieselbe Auswahl an Zahlungsverfahren nutzen können, egal ob sie gerade am stationären Point of Sale einkaufen, im Webshop oder mobil."
Für Händler ist daher eine Payment-Lösung sinnvoll, die die verschiedenen Kanäle integriert: das vereinfacht zum einen das Handling der Zahlvorgänge an sich, und ermöglicht zum anderen ein effektives Risk Management, da aufgrund der verbesserten Übersichtlichkeit verdächtige Transaktionen sofort auffallen.