Prädiktive Analytik für bessere Geschäftsprozesse
Die neue Software macht sämtliche physikalischen und digitalen Assets und Services in einer einzigen Ansicht sichtbar, einschließlich der Geschäftsprozesse. Vor allem in folgenden Bereichen sorgen die neuen Produkte für Verbesserungen:
Neue Lösungen zur Automatisierung des Entscheidungsprozess stellen sicher, dass ein Unternehmen die richtige Entscheidung zur rechten Zeit trifft. IBM WebSphere Operational Decision Management ermöglicht es Geschäftsnutzern, auf die Entscheidungslogik von Experten zuzugreifen und dadurch genau und in Echtzeit kritische Situationen zu erkennen und darauf zu reagieren. Das hilft, Verzögerungen bei der Kommunikation zwischen Geschäftsexperten und IT-Mitarbeitern zu verhindern.
Prädiktives Business-Service-Management reduziert Serviceunterbrechungen und verhindert Probleme, ehe sie in der IT oder in der Netzwerkinfrastruktur virulent werden können. Die Nutzung von Analytik-Technologien bringt dem Datenzentrum mehr Sichtbarkeit, Kontrolle und Automatisierung, wodurch sich die IT besser um das Wohl des Unternehmens kümmern kann. Hierzu zeigt IBM vorab die neue Software IBM Tivoli Analytics for Service Performance gemeinsam mit einer neuen Version von Tivoli Business Service Management an.
Konnektivität und Integration bieten mehr Übersicht über vorhandene Assets und machen damit Kapital frei für Investitionen in neue Wachstumsfelder. Durch die schnelle und einfache Integration verstreuter Datenquellen und Anwendungen stellt diese Technologie sicher, dass Nutzer auf die Vitaldaten eines Unternehmens zugreifen und mit ihnen arbeiten können - unabhängig von Plattform, Gerät oder Datenformat. Dadurch lassen sich Initiativen wie etwa die Einführung von Analytiktechnologien leichter umsetzen. Erweiterte Versionen von IBM WebSphere Message Broker und IBM WebSphere MQ erlauben es den Nutzern, Informationen effektiver in die Geschäftsprozesse einfließen zu lassen.