IT-Sicherheitsspezialist WatchGuard gibt Partnern im September in Dortmund, Wittenberg und Illertissen die Möglichkeit, sich detailliert zu Trends im IT-Security-Umfeld auszutauschen. Die Roadshow richtet sich aber nicht nur an bestehende Partner. Sie ist ausdrücklich auch als Plattform gedacht, damit sich Reseller und Systemhäuser, die bisher keine oder nur wenig Berührung mit dem Hersteller und seinen Produkten hatten, die kennenlernen können.
Bei den Terminen in Dortmund (5. September), Wittenberg (7. September) und Illertissen im Landkreis Neu-Ulm (14. September) liegt das Augenmerk unter anderem auf der Vorstellung der jüngsten Portfolioerweiterungen "WatchGuard ThreatSync" und "AuthPoint Total Identity Security". Dabei wird gezeigt, welche Potenziale diese entlang der Wertschöpfungskette umfassender Managed Security Services entfalten. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer zahlreiche Neuerungen im Rahmen des Partnerprogramms "WatchGuardONE" aus erster Hand.
"Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen und zukunftsfähige Wege zu gehen", sagt Paul Moll, Senior Field Marketing Manager bei WatchGuard. "Hierfür unternehmen wir extrem viel: von der konsequenten Erweiterung unserer Unified Security Platform im Sinne rentabler Managed-Security-Service-Angebote über die Etablierung neuer Marketing-Automation-Möglichkeiten für ein Co-Branding bis hin zu spannenden Vertriebsaktionen mit eindeutig positivem Einfluss auf die Margen des Channels."
Ganz wichtig ist für WatchGuard auch, die Partner zu befähigen, "leistungsstarke, integrierte und jederzeit skalierbare Managed Services zu erbringen". Dem Ziel dient auch die neue XDR-Lösung "ThreatSync". Sie ist seit Frühjahr standardmäßig in jeder Lizenz der Firebox Total Security Suite (TSS) sowie den EDR- und EPDR-Produkten von WatchGuard enthalten. Sie ermöglicht ohne Aufpreis Monitoring und zentralisierte, automatisierte Gefahrenabwehr über alle Netzwerksicherheits- und Endpoint-Security-Komponenten hinweg. "Damit gewinnen Partner deutlich an Schlagkraft bei der Angriffsabwehr und profitieren gleichzeitig von mehr Effizienz - sowohl im Hinblick auf die Kosten als auch auf die Abwicklung des Tagesgeschäfts", erklärt der Hersteller.
Details gibt es auf der Roadshow - und im Anschluss Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen und in den gegenseitigen Austausch zu treten. Die Veranstaltungsorte bieten dafür jeweils die passende Atmosphäre. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es hier.
WatchGuard kürt Partner des Jahres 2023