Neben seiner Fachhandelsinitiative 100 Prozent Marge kooperiert swe Security-Anbieter BitDefender auch mir eTailern, so zum Beispiel mit Amazon. Bei dem weltweit größtem Internet-Versandhaus sind ab sofort Bitdefenders "Security-Suiten 2010" online erhältlich.
Dabei handelt es sich um die Consumer-Produkte der neuen BitDefender Security-Software: Die Lösungen Antivirus 2010, Internet Security 2010 und Total Security 2010 stehen in verschiedenen Editionen (Single, Family, Business und Netbook) bei Amazon zum Kauf.
"Amazon ist weltweit als seriöses Internetversandhaus bekannt. Diese Kooperation bedeutet für uns daher einen wichtigen Schritt in unserer globalen Vertriebsstrategie. Denn mit Hilfe von Amazon können wir die Marktdurchdringung unserer Security-Produkte weiter forcieren", so begründet Lothar Symanofsky, Vertriebsdirektor bei der BitDefender GmbH, sein eTail-Engagement.
AVC inklusive
Auf Basis von Active Virus Control (AVC) - einer neuartigen proaktiven Bitdefender-Technologie - verspricht der Hersteller zuverlässige Abwehr jeglicher Malware, ohne die PC-Leistung zu beeinträchtigen. AVC kontrolliert alle laufenden Programme in Echtzeit auf Malware-Aktivitäten. Sobald die Software einen bestimmten Gefahrenschwellenwert registriert, stuft sie die Anwendung als schädlich ein und blockt diese. In Kombination mit den Signatur- und heuristischen Erkennungsverfahren erreichen die Suiten nach Angaben des Herstellers eine Malware-Erkennungsrate von bis zu 99,9 Prozent.
Zu weiteren Merkmalen der 2010er Editionen gehören unter anderem Kindersicherung, Netzwerkadministration, verbesserte Performance, schnellere Ladezeiten der Schutzsoftware, heuristische Malware-Erkennung in Echtzeit, eine neue Benutzeroberfläche sowie erweiterte Update- und Backup-Funktionen. Alle 2010-er Security-Suiten von Bitdefender sind zu Windows 7 kompatibel.