VDSL aktiviert - Kein Internet zu Hause
Donnerstag, 4.2., 9.Tag
Ich komme nach Hause und habe kein Internet. Wie ich in einem 45-minütigen Gespräch mit den Abteilungen Entertain, Telekom, Kundenberatung erfahre, ist VDSL aktiviert und nein, ein Modem ist nicht Teil des Vertrages. Über den Vertrieb bestelle ich einen Router mit Modem, am Montag soll er laut Verkäufer da sein. Ich gebe ihm meine Adresse, die der freundliche Verkäufer gewissenhaft notiert. Ich bitte darum DSL wieder zu aktivieren, es könnte ja sein, dass der Versand des Paketes ein paar Tage länger dauert.
Nach dem Telefonat fällt mir ein, ich hätte den Router auch einfach in einem T-Punkt der Telekom kaufen können. Zu spät.
3. Fehler: Nicht vom Vertrieb zu unnötigen Käufen überreden lassen!
Zwischenlösung DSL 1000 - Die Wiederentdeckung der Langsamkeit
Freitag, 5.2., 10.Tag
Nichts gegen die Techniker der Telekom, VDSL ist wieder deaktiviert und ich habe am Wochenende DSL. Leider statt dem alten DSL 3000 nur DSL 1000. Vor allem der Versand von Dateien ist jetzt dreimal so langsam.
Mittwoch, 10.2., 15. Tag
Anruf bei der Telekom, wo das bestellte Modem bleibt. Wie man mir beim Vertrieb erzählt, ist das Paket als nicht zustellbar markiert. Ich weise darauf hin, dass unter meinen Account auf der Telekom-Seite immer noch eine alte Adresse steht. Man verspricht mir, sich darum zu kümmern.
4. Fehler: Bei Lieferproblemen Tracking-Nummer erfragen und mit Lieferanten klären!