Nach ViewPad 7

ViewSonic stellt neues 10-Zoll-Tablet vor

26.04.2011
Nach dem Erfolg des ViewPad 7 bringt ViewSonic einen Nachfolger mit 10 Bilddiagonale auf den Markt. Positioniert wird es im Bereich Unterhaltung und Social Media.
ViewPad 10 mit verschiedenen Apps im Hoch- und im Querformat.
ViewPad 10 mit verschiedenen Apps im Hoch- und im Querformat.

Nach dem Erfolg des ViewPad 7 bringt ViewSonic einen Nachfolger mit 10 (statt 7) Zoll Bilddiagonale auf den Markt. Positioniert wird es im Bereich Unterhaltung und Social Media.

Das Gerät mit dem 25,7 cm großen Multi-Touch-Display mit der Auflösung von 1.024 x 600 Pixel ist in der Ausführung mit WLAN (802.11 b/g) und WLAN/3G, dem Betriebssystem Android 2.2 und Flash-Player ab sofort im Handel erhältlich. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen je nach Kommunikationmodul (WLAN oder WLAN/3G) bei 349 Euro respektive 399 Euro.

Als besonders verbrauchsarm und leistungsfähig soll sich der verbaute Dual-Core-Prozessor Nvidia Tegra 2 erweisen und zudem Full-HD-Inhalte flüssig darstellen. Wem das 10-Zoll-Display nicht genügt, kann den Tablet-PC via HDMI auch an einen Fernseher oder Projektor anschließen. Der Li-Ionen-Akku reicht laut ViewSonic für bis zu 6,5 Stunden "Nonstop-Socialtainment".

Intern bietet das Gerät zwar nur eine Speicherkapazität von 512 MB, über microSD-Karten lässt sich der Speicher aber auf 32 GB erweitern. Eine Karte mit 16 GB ist im Lieferumfang schon enthalten. Für den Datenaustausch über USB-Sticks oder externe Laufwerke steht ein USB-Port zur Verfügung, außerdem bietet das Gerät frontseitig auch eine Kamera mit 1,3 Millionen Pixel.

Das Gerät ist wie moderne Digitalkameras oder Apples iPhone mit einem Lagesensor ausgestattet, der die Bildschirmdarstellung automatisch ins Hoch- oder Querformat umstellt. Wird die Funktion nicht gewünscht, lässt sie sich auch deaktivieren.

Zur Startseite