Wenn es um Online-Finanzdienstleistungen und um Online-Shopping geht, haben die Nutzer im vergangenen Jahr wieder mehr Vertrauen geschöpft. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Quartalsuntersuchung "Consumer Internet Barometer" von NFO World Group , Forrester Research und dem Conference Board . Inzwischen geben 33 Prozent aller US-Haushalte (befragt wurden 10.000 Haushalte) demnach an, dass sie Online-Finanztransaktionen vertrauen. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei 27,5 Prozent. Und auch in Sachen Sicherung der persönlichen Daten vertrauen immer mehr Nutzer den Online-Händlern. Immerhin ein Viertel (25 Prozent) geht davon aus, dass die eigenen Daten beim Online-Kauf nicht m werden. Hier lag der Vergleichswert zuvor bei 21,9 Prozent. Laut Untersuchung ist dementsprechend auch die allgemeine Zufriedenheit in Bezug auf Online-Transaktionen im vergangenen Jahr gestiegen. (go)
10.01.2003
Wenn es um Online-Finanzdienstleistungen und um Online-Shopping geht, haben die Nutzer im vergangenen Jahr wieder mehr Vertrauen geschöpft. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Quartalsuntersuchung "Consumer Internet Barometer" von NFO World Group , Forrester Research und dem Conference Board . Inzwischen geben 33 Prozent aller US-Haushalte (befragt wurden 10.000 Haushalte) demnach an, dass sie Online-Finanztransaktionen vertrauen. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei 27,5 Prozent. Und auch in Sachen Sicherung der persönlichen Daten vertrauen immer mehr Nutzer den Online-Händlern. Immerhin ein Viertel (25 Prozent) geht davon aus, dass die eigenen Daten beim Online-Kauf nicht m werden. Hier lag der Vergleichswert zuvor bei 21,9 Prozent. Laut Untersuchung ist dementsprechend auch die allgemeine Zufriedenheit in Bezug auf Online-Transaktionen im vergangenen Jahr gestiegen. (go)