+++ Für das laufende Jahr will Cisco die Fachhändler weiterhin durch ein spezielles Betreuungsmodell unterstützen. Ein Call-Center ermittelt hierbei den genauen Bedarf der Kunden und leitet diese an einen oder mehrere Partner zur gemeinsamen Betreuung weiter.
www.cisco.de
+++ Texas Instruments erweitert sein Distributionsnetz. Ab sofort sind RFID (Radiofrequenz-Identifikations)- Produkte von Texas Instruments bei der Wiesbadener ACG (Advanced Component Group) erhältlich. Dazu zählen Transponder, Rea-der und Antennen.
www.ti-rfid.com
www.acg.de
+++ Der Hersteller von Antivirensoftware, Panda Software Deutschland, hat in Buchholz bei Hamburg eine neue Niederlassung eröffnet. Der neue Standort soll die Betreuung der Partner im norddeutschen Raum abdecken. Gleichzeitig meldet die Bydata AG Panda Software Deutschland für die vergangenen sechs Monate ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 50 Prozent gegenüber dem jeweiligen Umsatz des Vorjahresmonats. Dies entspricht laut Aussagen des Unternehmens einem Umsatzwachstum von 700 Prozent innerhalb der vergangenen zwei Quartale. Gleichzeitig stieg die Mitarbeiterzahl in Deutschland um das Dreifache an.
www.panda-software.de
+++ Ralph Dommermuth, Vorstandschef der United Internet AG (1&1), glaubt an ein gutes Jahr 2003. Während Marktführer T-Online eher pessimistisch gestimmt ist, will Dommermuth die Zahl der Online-Kundenverträge in diesem Jahr von 2,1 auf 2,8 Millionen Kunden steigern (+33 Prozent). "Irgendwann", so Dommermuth in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" vom 12. Januar, "haben wir vielleicht mal fünf Millionen Verträge." Dieses Wachstum bei den Kundenverträgen soll sich "auch in unseren Kennzahlen widerspiegeln", so der United-Internet-Chef. Für das Jahr 2002 geht Dommermuth von einem Gewinn in Höhe von 37 bis 38 Millionen Euro aus. (bw)
www.united-internet.de