Unternehmensticker

30.09.1999

Die amerikanische Quark Inc., Entwickler für DTP-Software, hat "Quark Xpress" mit dem "Storysever" der britischen Vignette Corporation, Anbieter für Lösungen im Bereich Online-Business, kombiniert. Hierdurch sollen Kosten und Zeit bei der Publikation von Quark-Inhalten im Internet reduziert werden.

Nach einer Umfrage der Heinze GmbH arbeiten zwei Drittel der Architekten in Deutschland mit CAD-Software. Darunter nehmen die Produkte der Hamelner MB Software Gruppe, "Arcon" und "Procad", den ersten Platz ein.

Die Münchner IT-Adventure AG, ein Venture-Capital-Unternehmen, hat einen Beteiligungsvertrag mit der auch aus München kommenden TCP Connect AG geschlossen. Das Start-up-Unternehmen ist Entwickler für Settopbox-Technologie.

Die Neu-Isenburger Neuron Data GmbH, Entwickler für E-Business-Lösungen, hat sich passend zu ihrem weltweit vertriebenen Produkt "Blaze Advisor" in Blaze umbenannt.

Die Hewlett-Packard GmbH bietet eine web-basierende Fortbildung an. Das Schulungsprogramm "HP Digital Workplace Services Education" soll IT-Fachleuten im Internet Grundlagen der Druck- und Bildbearbeitung vermitteln. Informationen über die 49 Dollar teuren Kurse sind unter www.printservices.hp. com/education abzurufen.

Die Nettrust GmbH, Kölner 3Com-Distributor, geht mit dem italienischen Netzwerk-Distributor Algol SpA zusammen. Nach Angaben der Unternehmen bekommt Algol so die Möglichkeit, in Deutschland zu vertreiben, während Nettrust von den Beziehungen zu Netzwerk-herstellern von Algols E-Commerce-Lösungen profitieren kann.

Memory Card Technology (MCT), Hersteller von Speichermodulen, übernimmt den australischen Speicherproduzenten Hypertec für 14,5 Millionen Mark. MCT will damit seine Marktanteile im asiatischen Raum vergrößern.

IBM hat der GUS GmbH den Status des "Center of Excellence" verliehen. Damit soll das gute Know-how des Unternehmens attestiert werden.

Zur Startseite