Channel-Test-Day

UMTS-Notebooks verkaufen leicht gemacht

05.02.2008

Praxistests für die Teilnehmer

Vier der Besucher, die ein Testnotebook mit nach Hause nehmen konnten mit Lara Gierlich von Sony (2.v.r.) und ChannelPartner-Redakteurin Beate Wöhe.
Vier der Besucher, die ein Testnotebook mit nach Hause nehmen konnten mit Lara Gierlich von Sony (2.v.r.) und ChannelPartner-Redakteurin Beate Wöhe.

Doch "in der Regel wird der Kunde die Karte nicht mehr hergeben. Denn wer schon 30 Tage mobil im Netz war, der ist abhängig", teilte Andrea Bock, T-Mobile Sales Consultant Mobility bei Ingram Micro, ihre Erfahrungen den anwesenden Fachhändlern mit. Um einen der anwesenden Fachhändler in diese Abhängigkeit zu stürzen und auch zu demonstrieren, wie einfach es ist, eine Karte telefonisch freizuschalten, führte die Ingram Micro Mitarbeiterin diesen Vorgang live vor dem Publikum vor. Die geschaltete Karte wurde an Arno Beier von der Firma BeiCo.net, übergeben, der sich aus dem Publikum meldete.

Mit nach Hause konnten auch die übrigen Teilnehmer des Channel-Test-Day "UMTS-Notebooks" Testkarten von T-Mobile, die sie allerdings in Eigenregie freischalten mussten. Außerdem wurden unter den Teilnehmern zwölf Lenovo- oder Sony-Notebooks verlost, die für drei Wochen den Besitzer wechselten – aber nicht ganz umsonst. ChannelPartner gab jedem Teilnehmer einen Testfragebogen zu seiner Testkarte oder dem Notebook mit und ist in einigen Wochen gespannt darauf, wie die Fachhändler die Technologie und die Notebooks bewertet haben. Wir informieren Sie über die Ergebnisse. (bw)

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