Foto: Trend Micro
Am 19. September 2019 fand der MSP Summit, eine Top-Veranstaltung für Managed Service Provider, in Frankfurt am Main statt. Trend Micro, IDC und Canalys haben dort Partner und Interessierte über Aufbau und Optimierung von lukrativen Managed Services informiert. Die eintägige Veranstaltung zeigte Systemhäusern und IT-Dienstleistern auf, wie sie von der aktuell sehr positiven Entwicklung im Bereich "Managed (Security) Services "überdurchschnittlich profitieren, wie sie sich wiederkehrende Umsätze sichern und Kunden einen klar darstellbaren Mehrwert bieten können.
Lesetipp: Managed Security Services - nicht einfach, aber unumgänglich
Im Rahmen der Veranstaltung in der Klassikstadt beschrieb Matthias Zacher, Senior Consulting Manager bei IDC, die Wachstums- und Transformationsstrategien besonders erfolgreicher Managed-Service-Partner. In einem anschließenden Workshop wurde dann erarbeitet, welche Ansätze für Marketing, Vertrieb, Services und Sicherheit erforderlich sind, um es ihnen gleichzutun. Außerdem berichtete ein Trend Micro-Partner, wie er den Wandel vom Reseller zum MSP gemeistert hat.
Auch interessant: Das erwarten Kunden von Managed Service Providern
Robin Ody, Channel Analyst bei Canalys, berichtete, wie der Weg zu Managed Security Services aus seiner Sicht aussieht bezeihungsweise aussehen sollte, damit die Transformation der Vertriebspartner gelingt. Mit welchen Angeboten Trend Micro die Fachhändler dabei unterstützt, erfuhren die Besucher schließlich von Thomas Huber, Director Channel Sales Deutschland bei dem Unternehmen.
Foto: Tobias Tschepe