Brother MFC-J6510DW

Tintenstrahl-Multi für große Blätter (ausführlicher Test)

01.07.2011
Tinten-Multifunktionsgeräte, die das A3-Format beherrschen, gibt es nur wenige. Ein Brother-Modell erweist sich als verlässlicher Bürohelfer.
Vielseitig einsetzbar: Multifunktionsgerät "MFC-J6510DW" von Brother
Vielseitig einsetzbar: Multifunktionsgerät "MFC-J6510DW" von Brother

Das Tinten-Multifunktionsgerät "MFC-J6510DW" gehört zur A3-Serie von Brother. Das Kombigerät druckt, scannt, kopiert und faxt. Auf den ersten Blick ist es ein massiver Geselle. Allerdings bleibt es in den Maßen unter vergleichbaren Laser-Kombis. Wichtiger noch: Aufgrund der Inkjet-Technik arbeitete es im Test recht leise – selbst bei Ausdrucken und Kopien im A3-Format (Fazit und Bewertung auf Seite 3).

Ausstattung: Hier lässt sich Brother nicht lumpen. So bietet das Multifunktionsgerät USB und Ethernet als drahtgebundene Verbindungen. Gleichzeitig lässt es sich per WLAN ansteuern und beherrscht den Direktdruck über Pictbridge-USB genauso wie über Speicherkarteneinschübe. Letztere unterstützen bis auf Compact Flash (CF) die wesentlichen Kartenformate.

Im Stand-alone-Betrieb ist der klappbare Bildschirm genauso hilfreich wie das klar beschriftete Bedienfeld. Das Gerät besitzt eine Duplex-Einheit, die sowohl beidseitig druckt als auch kopiert. In die Papierkassette passen maximal 250 Blatt. Daneben zieht der Brother MFC-J6510DW spezielle Medien wie etwa Fotopapiere auch über die Einzelblattzufuhr ein.

Ausstattung

Anschlüsse

USB 2.0, Pictbridge-USB, Karteneinschübe, Ethernet, WLAN, Fax

Extras

Dokumenteneinzug, 2. Papiereinzug (Einzelblatt), Flachbettscanner, Bildschirm, Duplexdruck, Randlosdruck, Direktdruck

Software

Brother MFC-Pro Suite

Treiber

Windows 2000, XP, Vista, 7, Mac-OS

Faxen ohne PC möglich

ja

Zur Startseite