Ticker

22.05.2003

Direktanbieter Dell entsprach mit den Ende letzter Woche vorgelegten Zahlen für das erste Quartal zwar den Erwartungen der Analysten, stellte aber für das zweite Quartal ein leicht abgeschwächtes Ergebnis in Aussicht. Der Umsatz kletterte im Vorjahresvergleich von 8,1 auf 9,5 Milliarden Dollar um 17,7 Prozent in die Höhe, der operative Gewinn von 590 auf 811 Millionen. Das entspricht einem Zuwachs von 37,45 Prozent.

www.dell.de

Netscreen und Alcatel wollen künftig gemeinsam am Thema Sicherheit in Unternehmensnetzen arbeiten. Im Rahmen einer strategischen Allianz ist Alcatel jetzt Mitglied in der Global Security Alliance von Netscreen. Der wiederum hat sich dem Applications Partner Program von Alcatel angeschlossen.

www.netscreen.de

www.alcatel.de

Der IT-Dienstleister Amdahl IT Services hat in Europa und Deutschland umfirmiert und wird in Zukunft Fujitsu Technology Solutions International heißen. Die Namensänderung ist Teil der weltweiten Branding-Strategie von Fujitsu Limited und soll die Marktpräsenz bei IT-Services in Europa stärken.

www.de.ftsi.fujitsu.com

Xerox will die Service-Dienstleistungen für seine Tonerprodukte verbessern. Zu diesem Zweck hat der Hersteller eine Kooperation mit der TSS GmbH, einer Tochter der Triumph-Adler AG, abgeschlossen. TSS wird die Betreuung der Kundenreklamationen über das neu aufgebaute Call-Center XTSS (Xerox Technical Service & Support) und den technischen Vor-Ort-Service für Reparaturnotfälle übernehmen.

www.xerox.de

Verisign, Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen, baut die europäische Zentrale in Genf aus. Dazu hat sich das Unternehmen einen Senior Vice President Emea gegönnt. Den Posten wird Francois Stieger übernehmen, der über 30 Jahre Erfahrung - unter anderem durch Positionen bei Broadvision, Gain Technology und Oracle - mitbringt.

www.verisign.de

Czech Telecom, eines der größ-ten tschechischen TK-Unternehmen, nimmt sich nun auch den deutschen Markt vor. Bereits im April ist das Unternehmen in Österreich mit seinen Diensten für Datenkommunikation gestartet. Damit ist Czech Telecom nun in sechs europäischen Ländern vertreten. (gn)

ww.telecom.cz

Zur Startseite