Die Sysob IT-Distribution stellt ihre drei neuen Hersteller vor. Die Berliner M-privacy GmbH und die ReddFort Software GmbH aus Kürten widmen sich der präventiven Abwehr von Schadsoftware. Mit US-Hersteller Cloud4Wi ist ein Entwickler von personalisierbaren Guest Wi-Fi-Lösungen neu an Bord.
Deutsche Security-Lösung für Hochsicherheitsbereiche
99,9 Prozent aller IT-Angriffe werden über Browser oder E-Mails gesteuert. Dieses Einfallstor schließt Sysob zusammen mit dem neuen Partner M-privacy GmbH und dessen Lösung TightGate-Pro, einem ferngesteuerten Webbrowser für Hochsicherheitsbewusste. Dieser wird auf hochgradig gehärteten Servern außerhalb des internen Netzwerks ausgeführt. So gelangen Angreifer aus dem Internet erst gar nicht in die Nähe sicherheitsrelevanter Ressourcen. Zugleich ist TightGate-Pro das erste BSI-zertifizierte Produkt seiner Art weltweit.
Die M-privacy GmbH hat mit TightGate-Pro eine Technik entwickelt, um angriffsgefährdete Webbrowser vom Arbeitsplatz zu entkoppeln. Das System übernimmt die Kommunikation mit dem Internet, ruft angeforderte Web-Inhalte zentral ab und leitet sie den Clients über einen gesicherten Kanal zu. Schadsoftware könne so die einzelnen Arbeitsstationen nicht mehr befallen und nicht ins Netzwerk gelangen. Die Arbeitsplatzrechner nutzen stattdessen eine Viewer-Software zum Surfen und Mailen. Neben TightGate-Pro ergänzt die M-privacy GmbH das Sysob-Portfolio mit dem Basisschutz TightGate-Mobile für mobile Rechner sowie dem Verwaltungs- und Monitoring-System ZenTiV.
IT-Infrastrukturen mit ReddFort von innen schützen
Als zweiten neuen Partner stellt Sysob den deutschen IT-Sicherheitsexperten ReddFort vor. Mit einer patentierten Technologie schützt der Hersteller alle sensiblen Daten und Anwendungen in Unternehmen, indem die Ausführung nicht autorisierter Programme verhindert wird. Registrierte Anwendungen können nur auf unverfälschte Systemkomponenten zurückgreifen. So gelingt es ReddFort, auch die Ausführung des aktuellen Locky-Trojaners zuverlässig zu verhindern. Damit schließt man die Sicherheitslücke, die gängige Anti-Virenprogramme und Firewalls hinterlassen.
Die ReddFort-Technologie wird direkt im Kern des Betriebssystems integriert und schützt Firmen sogar dann, wenn ein Schadcode bereits im Nutzermodus gestartet wurde. Darüber hinaus bietet ReddFort eine sichere Ende-zu-Ende Email-Verschlüsselung für zentral verwaltete Teilnehmer, bei der die Schlüsselerzeugung im Haus des Kunden liegt und keine dritte Stelle involviert ist. Durch eine patentierte Doppelverschlüsselung sei diese Technologie von Außenstehenden nachweislich nicht zu knacken, verspricht Sysob.
Der Weihnachtsmarkt an der Münchner Freiheit lockt jede Menge Besucher an.
Darunter Mitarbeiter des Spezialdistributors Sysob mit ihren Geschäftspartnern.
Am Heißen-Bischof-Stand wird das gleichnamige Heißgetränk...
... stilecht in den passenden Sysob-Tassen ausgeschenkt.
Maximilian Thiem (links) und Peter Wagner (beide Wagner IT) und ihr Gastgeber Johannes D. Haseneder (Sysob) sind bereits in weihnachtliche Stimmung.
Gemütliche Sysob-Runde auf dem Münchner-Freiheit-Weihnachtsmarkt.
Heiße Typen mit Heißem Bischof: Thomas Jank (ChannelPartner) und Pedro da Fonte (Sysob).
Ulrich Diehl (Eudisa) und Johannes D. Hasenender haben sichtlich Spaß an diesem etwas anderen Meeting.
Alena Haas (op5) ist froh, dass das was da Helmut Freytag (Black Box) um den Hals trägt, kein Duftbaum sondern nur weihnachtliche Sysob-Deko ist.
Weihnachtsengelchen oder Weihnachtsteufelchen? Johannes D. Haseneder (Sysob) ist sich da bei Sabrina Gottwald (ChannnelPartner) noch nicht so sicher.
Thorsten Leckebusch (Telonic) mit Stefan Biehr (AEO).
Haben sich schon etwas warmgetrunken: Ronald Wiltscheck und Sabrina Gottwald (beide ChannelPartner).
Johannes D. Haseneder (Sysob) mit Holger Gumbrecht (OP5) und Helmut Freytag (Black Box).