Symantec lädt zur Norton-Roadshow

10.10.2007
Gemeinsam mit ChannelPartner lädt Symantec im Oktober 2007 zur "Norton Roadshow". Laut dem Hersteller darf sich vor allem der Handel von den neuen "Norton"-Produkten einiges erwarten.

Im September brachte Symantec seine neuen Virenschutzlösungen für Privatanwender auf den Markt. Geht es nach dem Hersteller, dürfen sich Anwender und Handel von "Norton AntiVirus 2008", "Norton Internet Security 2008" und "Norton 360" einiges erwarten: Symantec verspricht den Käufern ein deutlich schlankeres Produkt mit einem gleichzeitig erweiterten Leistungsumfang, während der Handel von zahlreichen neuen Maßnahmen im Partnerprogramm profitieren soll.

Auf drei kostenlosen Abendveranstaltungen, die Symantec gemeinsam mit ChannelPartner in den kommenden beiden Wochen veranstaltet, erhält nun der Channel die Möglichkeit, sich persönlich von diesen Versprechen zu überzeugen. Die "Norton Roadshow 2008" findet am 16. Oktober in Düsseldorf, am 23. Oktober in München und am 25. Oktober in Frankfurt statt.

Beginn ist jeweils 17:30 Uhr. Symantec hat angekündigt, mit prominentem Personal zu erscheinen: Neben Mitarbeitern aus Technik, Vertrieb und Marketing werden bei allen drei Terminen auch Stefan Boensch, Vertriebsleiter Zentraleuropa, sowie Henning Fries, Sales Manager Consumer Distribution D-A-CH, anwesend sein. Auf der Agenda stehen neben Produktvorstellungen und allgemeinen Trends zu Sicherheit vor allem die Neuigkeiten im Partnerprogramm von Symantec.

"Es ist nun einfacher, mit uns zusammenzuarbeiten"

Stefan Boensch, Vertriebsleiter Zentraleuropa von Symantec: "Wir hoffen, den Besuchern zeigen zu können, dass wir für unsere Partner ansprechbar sind, und dass es nun einfacher ist, mit uns zusammenzuarbeiten."
Stefan Boensch, Vertriebsleiter Zentraleuropa von Symantec: "Wir hoffen, den Besuchern zeigen zu können, dass wir für unsere Partner ansprechbar sind, und dass es nun einfacher ist, mit uns zusammenzuarbeiten."
Foto: Ronald Wiltscheck

"Wir hoffen, den Besuchern zeigen zu können, dass wir für unsere Partner ansprechbar sind, und dass es nun einfacher ist, mit uns zusammenzuarbeiten," kündigt Boensch im Gespräch im ChannelPartner an. Der Manager gesteht ein, dass Symantecs "Norton"-Produktreihe nicht immer im Channel den besten Ruf hatte, sowohl was die Software selbst (zu großer Arbeitsspeicherverbrauch), als auch die entsprechende Vertriebsunterstützung anging. Geht es nach Boensch, sind beide Vorwürfe mittlerweile haltlos geworden:

Zur Startseite