Spieleticker

11.04.1999

+++ Ab Januar 2000 wird The Learning Company (TLC) auch "Barbie"-Software vertreiben. Das zur Mattel-Gruppe gehörende Unternehmen wird mit den zugkräftigen Titeln den Bereich seiner Edutainment-Software verstärken. Unter welchem Label die Titel in Deutschland laufen, ist noch nicht klar.

+++ THQ und RTL haben eine langfristige Partnerschaft für die gemeinsame Vermarktung und Entwicklung von Computer- und Videospielen beschlossen. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des PC-Spiels zur TV-Serie "Medicopter 117" plant das Duo für die Zukunft auch eine Onlinevermarktung von Spielen und die Entwicklung von Titeln für Konsolen.

+++ Der japanische Videospiele-Publisher Video System Co. Ltd. hat ein Abkommen mit Ubi Soft Entertainment unterzeichnet, in dem die Entwicklung neuer Spiele mit der offiziellen Lizenz der Formel-1-Weltmeisterschaft der FIA vereinbart wurde. Das Abkommen gilt für die Saison 1999 und 2000 und erstreckt sich auf PC- und Konsolenspiele.

+++ Der Verkaufsstart des PC-Spiels "Star Trek: New Worlds" wurde auf das erste Quartal 2000 verschoben. Nach Wechsel des Entwicklungsstudios gab dies Publisher Virgin Interactive bekannt.

+++ Wenig Spaß haben momentan die ersten Käufer der neuen Dreamcast-Konsole, denn der Internet-Zugang funktioniert nicht. Anscheinend hat Viag Interkom, Segas Partner für die deutschen Dreamcast-Nutzer, derzeit Probleme mit den entsprechenden Internet-Servern. Zudem beklagt sich der Handel, daß er mit wesentlich weniger Ware, auch im Zubehör- und Softwarebereich, beliefert wurde als vom Hersteller ursprünglich versprochen.

+++ Der französische Publisher Titus Interactive hat nach der kürzlichen Mehrheitsübernahme des Entwicklers Interplay ("Baldurs Gate") nun mit 50,1 Prozent auch den Mehrheitsanteil des Publishers Virgin Interactive übernommen.

+++ Havas Interactive, Top-Ware und Ubi Soft kooperieren bei der neuen PC-Spielesammlung "Gold Games 4". Ab Anfang November ist das Paket mit 21 Top-Titeln wie "Caesar II", "Diablo" oder "Rayman" erhältlich.

Zur Startseite