Sony startet mit einem All-in-One-PC als Medienzentrale, einer stylischen Notebookserie zum Streicheln sowie einer weiteren mit RGB LEDs als Display-Hintergrundbeleuchtung bunt in den Herbst.
Den "VAIO VGN LV1" hat Sony als Medienzentrale konzipiert. Als All-in-One PC ist er eine Kombination aus riesigem 24-Zoll-Display und modernster Hardware, die elegant hinter dem Bildschirm untergebracht ist. Dazu zählen beispielsweise ein Intel Core 2 Duo Prozessor mit drei GHz Taktfrequenz und sechs MB L2 Cache. Vier GB Arbeitsspeicher ( zwei mal zwei GB) unterstützen ihn. Die SATA-Festplatte umfasst satte 500 GB. Als Grafikkarte hat Sony eine NVIDIA GeForce 9300M GS spendiert. Weitere Ausstattungsmerkmale sind WLAN 802.11a/b/g/n (Draft), Bluetooth-Fähigkeit und eine Webcam. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Premium Home zum Einsatz.
Das X-black LCD mit Full HD Auflösung (1.920 x 1.200) bietet eine sechsfache Hintergrundbeleuchtung und sorgt für ein helles und kontrastreiches Bild. Es ist prädestiniert für die Anzeige von Fotos und die Wiedergabe von HD-Videos. Selbsterstellte HD-Inhalte, zum Beispiel von einem HD-Camcorder, können mit Brillanz und Farbechtheit auf dem LCD des Vaio LV dargestellt und professionell bearbeitet werden.
Der integrierte Blu-ray Disc Brenner macht den PC endgültig zur High-End Entertainment-Zentrale. Er eignet sich neben der Wiedergabe von HD-Filmen auch zum Brennen eigener Blu-ray Discs und natürlich auch normaler DVDs und CDs. Somit präsentiert sich der LV als Videoschnitt- und Bildbearbeitungszentrale für alle ambitionierten HD-Hobbyfilmer. Weil sich das hochwertige, reaktionsschnelle Panel auch gut für Spiele eignet, verfügt der LV über einen HDMI-Eingang. Hierüber kann der User zum Beispiel eine PLAYSTATION 3 anschließen.
Den VAIO VGN-LV1 liefert Sony ab Ende Oktober 2008 mit einer UVP von 1.799 Euro aus.