Erneut zufrieden mit der Systems zeigt Softengine. Der Softwarehersteller aus der Südpfalz konnte auf der Messe neue Vertriebspartner für alle drei Versionen seines ERP-Pakets "Büroware" (basic, medium und premium) gewinnen. "Wie im Vorjahr erwies sich die Systems für uns als ERP-Spezialisten als ideales Präsentations- und Kontaktforum, betont Softengine Geschäftsführer Matthias Neumer.
Mit am Softengine-Stand war auch der Spezialdistributor Distribution2. Dieser hat auf der Systems etwa 15 Fachhändler für das Basis-Paket von Büroware begeistern können und hofft, diese potentiellen Vertriebspartner auf seiner gemeinsam mit Softengine durchzuführenden Roadshow am 14. November 2006 in München begrüßen zu dürfen. Aufgrund der steigenden Zahl der Büroware anfragender Unternehmen baut der Hersteller derzeit sein Fachhandelspartnernetz aus.
Neben der Akquise von neuen Partnern stand das Thema Mehrwertsteuer-Erhöhung im Fokus des Messeauftritts von Softengine. Hier zeigte der Hersteller entsprechende Migrationsszenarien. Mit dem Publikumszuspruch war der Softwarehersteller so zufrieden, dass er nächstes Jahr wieder nach München kommen will. (rw)