Änderungen bei Sandberg

Sich selbst auf den Kopf gestellt

01.02.2011
Statt Kabeln und Adapter rücken beim dänischen Anbieter Sandberg künftig vor allem Gadget-Produkte in den Mittelpunkt.

Das dänische IT-Unternehmen Sandberg ist seit vielen Jahren als Spezialist in den Bereichen Kabel und Kleinzubehör bekannt. Dieses Profil wird nun auf den Kopf gestellt, denn Sandberg präsentiert sich künftig in erster Linie als "Gadget-Anbieter" mit einem Nebengeschäft im Bereich Kabel und Adapter.

Martin Hollerup, Geschäftsführer des Unternehmens, dazu: "Der Bereich Gadgets wächst so schnell und stößt auf so großes Interesse, dass er unsere anderen Bereich schon überholt hat. Und so kommt es, dass wir heute eigentlich mit Kabeln und Adaptern weniger zu tun haben als jemals zuvor." Im Fokus des Unternehmens werden also verstärkt Headsets, Mäuse, Tastaturen oder Festplattenzubehör stehen.

USB 3.0 Boost PCI Express
USB 3.0 Boost PCI Express

Für den Bedarf der Verbraucher an USB-3.0-Zubehör hat Sandberg sein Sortiment jüngst erweitert. Künftig wird es zum Beispiel eine Karte für den PCIe-Steckplatz namens "USB 3.0 Boost PCI Express" (UVP: 39 Euro) geben und ein externes Festplattengehäuse namens "USB 3.0 Hard Disk Box 3.5'" (UVP: 52 Euro) für den Anschluss einer SATA-Festplatte. Natürlich dürfen auch entsprechende Kabel nicht fehlen, wie zum Beispiel das 1,8 Meter lange "USB 3.0 A-B male" (UVP: 22 Euro).

Distributoren der Sandberg-Produkte in Deutschland sind Actebis Peacock und EET Nordic. (tö)

USB 3.0 Hard Disk Box 3.5'
USB 3.0 Hard Disk Box 3.5'
USB 3.0 A-B male
USB 3.0 A-B male
Zur Startseite