Die Cebit hat wieder einen seiner größten Aussteller verloren: Nach Canon sagte jetzt auch Hewlett-Packard den geplanten Messe-Auftritt ab. Wie die Böblinger Zentrale auf Anfrage von ComputerPartner bestätigt, wird es auf der Cebit 2004 (18. bis 24. März) keinen eigenen HP-Stand mehr geben. Der Konzern will sich nur noch im kleinen Rahmen bei Partnern wie der SAP präsentieren. Auf der diesjährigen Cebit hatte HP noch eine Ausstellungsfläche von mehr als 2.500 Quadratmetern belegt und den Besuchern mehr als 100 Produkte präsentiert. Damit verliert die Messeleitung nicht nur einen finanziell interessanten Kunden, sondern auch einen Publikumsmagneten. HP will indessen das eingesparte Geld für andere Marketingaktivitäten ausgeben. Ein Teil soll in Werbekampagnen fließen, der Rest geht in das sogenannte „Direktmarketing", von dem auch die Fachhändler profitieren werden: Geplant sind unter anderem Roadshows, die Unterstützung der Partner bei Kundenauftritten sowie die Beteiligung an Hausmessen. (mf)
20.10.2003
Die Cebit hat wieder einen seiner größten Aussteller verloren: Nach Canon sagte jetzt auch Hewlett-Packard den geplanten Messe-Auftritt ab. Wie die Böblinger Zentrale auf Anfrage von ComputerPartner bestätigt, wird es auf der Cebit 2004 (18. bis 24. März) keinen eigenen HP-Stand mehr geben. Der Konzern will sich nur noch im kleinen Rahmen bei Partnern wie der SAP präsentieren. Auf der diesjährigen Cebit hatte HP noch eine Ausstellungsfläche von mehr als 2.500 Quadratmetern belegt und den Besuchern mehr als 100 Produkte präsentiert. Damit verliert die Messeleitung nicht nur einen finanziell interessanten Kunden, sondern auch einen Publikumsmagneten. HP will indessen das eingesparte Geld für andere Marketingaktivitäten ausgeben. Ein Teil soll in Werbekampagnen fließen, der Rest geht in das sogenannte „Direktmarketing", von dem auch die Fachhändler profitieren werden: Geplant sind unter anderem Roadshows, die Unterstützung der Partner bei Kundenauftritten sowie die Beteiligung an Hausmessen. (mf)