Sage Warenwirtschaft in neuer Version

19.06.2006
Sage Warenwirtschaft GS-Auftrag 2.70 für kleine Untenehmen, Existenzgründer und Selbstständige ist bereits für 170 Euro erhältlich.

Ab sofort bietet Sage seine Warenwirtschaft "GS-Auftrag 2.70" an. Diese Software ist für kleine Unternehmen, Existenzgründer und Selbstständige. Mit dieser Version ist es nun zum ersten Mal möglich, seine Daten mit Outlook synchronisieren.

Anwender können Adressen aus GS-Auftrag mit der Kontaktverwaltung von Outlook abgleichen. Umgekehrt sind neue Outlook-Kontakte in GS-Auftrag abrufbar. Beide Systeme kontrollieren sich gegenseitig und bringen ihre Datensätze automatisch auf den neuesten Stand.

In GS-Auftrag 2.70 lässt sich nun jedem Angebot ein Status zuordnen, der anzeigt, in welchem Stadium des Kaufentscheidungsprozesses sich ein Vorgang befindet. Da kann der Anwender dementsprechend reagieren. Ist ein vom Kunden gewünschter Artikel nicht auf Lager, sucht GS-Auftrag automatisch nach einer verfügbaren Alternative.

Es gibt drei Optionen für GS-Auftrag 2.70: die einfache, die "Comfort"- und die "Professional"-Version. Sie alle richten sich an Firmen mit maximal fünf Arbeitsplätzen. Die Einzelplatzlösung GS-Auftrag kostet 169 Euro plus Mehrwertsteuer. Die Comfort-Version für 400 Euro netto ist für den Mehrplatzbetrieb geeignet und beinhaltet zusätzliche Funktionen wie Bestellwesen, Inventur, Kassenmodul und weitere Import/Export-Möglichkeiten. GS-Auftrag Professional basiert auf SQL-Technologien und richtet sich daher an Anwender, die größere Datenvolumina bearbeiten müssen. Im Preis von 1.500 Euro netto ist ein einjähriges Premium-Service-Angebot inbegriffen. (rw)

Zur Startseite