Sage Software wird die eigene Lösung "The Medical Manager" auf Red Hat Enterprise Linux anbieten. allerdings wird diese Software vorerst nur für Arztpraxen in den USA zur Verfügung stehen.
Diese Kunden erhalten somit ein Paket, bestehend au "The Medical Manager" und der Red Hat-Plattform. Derzeit nutzen über 20.000 Arztpraxen in ganz Nordamerika die Branchen-Lösung von Sage. Diese beinhaltet elektronische Gesundheitsakten, Systeme zum Datenaustausch und Praxisverwaltungssoftware. Mit Hilfe dieser Module können Ärzte und ihre Hilfskräfte den Praxisbetrieb effizienter verwalten und die Rentabilität verbessern, so Sage.
"Bei unserer Entscheidung, The Medical Manager mit Red Hat Enterprise Linux auf x86-basierten Servern anzubieten, haben viele Faktoren eine Rolle gespielt", erklärt Michael Gold, Product Manager Platforms bei der Sage Software Healthcare Division. "Red Hat Enterprise Linux haben wir aufgrund der Leistungsdaten und der Stabilität gewählt; ebenso wegen der Vielfalt der unterstützten Server und Peripheriesysteme."
"Damit bauen wir unsere Präsenz im Gesundheitswesen weiter aus", freut sich schon Tim Yeaton, Senior Vice President of Red Hat Enterprise Solutions, auf die Zusammenarbeit mit Sage Software. (rw)