Sage in China präsent

17.05.2006
Sage übernimmt zwei Partner in China und gründet ein Entwicklungszentrzum in Shanghai

Ab sofort ist die Sage Group auch in China vertreten. Der ERP-Hersteller hat einfach zwei chinesische Unternehmen, SWA Ltd. und Huatuo Software Ltd., komplett übernommen. Es ha handelt sich dabei um zwei Softwarehäuser in Shanghai.

Vor der Übernahme arbeitete SWA als Lösungsanbieter für die Sage ACCPAC-Lösungen in China und betreute etwa 70 Prozent aller chinesischen ACCPAC-Kunden, darunter auch renommierte Unternehmen wie Avis, Buckman Chemicals, Brady oder Exxon Mobile. Huatuo Software Ltd. war der chinesische Vertriebspartner für Sage Adonix. Zu den Kunden des Unternehmens gehört unter anderem L'Oreal.

"Mit der Übernahme unserer langjährigen Partner etablieren wir in China erste ERP-Stützpunkte" kommentiert Guy Berruyer, Regionalchef Kontinentaleuropa und Asien bei der Sage-Gruppe, die Akquisitionen. Er ist überzeugt, dass Sage auch in China expandieren kann.

Neuer CEO von Sage China wird Dean Zhou. Er gilt als Experte für Software in kleineren Firmen, und hat davor zehn Jahre lang die Software-Häuser SWA und Huatuo Software geführt.

Die Sage-Niederlassung in Shanghai wird etwas mehr als 60 Mitarbeiter beschäftigen. In dem dort auch beheimateten Entwicklungszentrum werden die chinesischen Versionen von Adonix X3 ERP und ACCPAC lokalisiert. (rw)

Zur Startseite