Nun steht endlich auch der zweite Sieger des ComputerPartner Excellence Awards im Monat April fest (erster war Inneo). Es handelt sich dabei um den HP- und Microsoft-Partner S&L Netzwerktechnik.
Der Dienstleister hat beim Oberverwaltungsericht (OVG) Rheinland Pfalz eine Zeit sparende Methode eingeführt, die den elektronischen Austausch von Akten ermöglicht. S&L Netzwerktechnik konzipierte in Koblenz ein Verfahren auf Basis der Standardtechnologie XML, die - erstmals in Deutschland - elektronische Akteneinsicht möglich macht.
Alle Daten werden nach dem Standard PKCS#7 verschlüsselt und auf der Seite des OVG automatisch in das Gerichtsorganisationssystem EUREKA-Fach überführt.
Als Software-Plattform dieser innovativen Lösung dienen Microsoft-Produkte: die Internetdatenbank Microsoft SQL Server 2000, der Microsoft Biztalk Server und der im Betriebssystem von Microsoft Windows Server 2003 enthaltene Internet Information Server 2003.
HP-Hardware rundet das System ab: Sämtliche Server- und Netzwerkkomponenten sind auf Servern der DL-Serie realisiert. Auch das Backup der Daten erfolgt auf HP-Technologie.
Mit diesem Projekt gewann S&L Netzwerktechnik den ComputerPartner Excellence Award für den Monat April. Mehr darüber lesen Sie bitte hier.
Und falls Sie sich mit Ihrem eigenen Projekt bewerben möchten, hier finden Sie alle dazu notwendigen Infos.
Übrigens, der Monatsgewinner März des ComputerPartner Excellence Award war Kumatronik, den dazugehörigen Bericht finden Sie ebenfalls auf der ComputerPartner Website. Der Monatsgewinner Mai steht ebenfalls schon fest, wer es ist, die erfahren Sie nächste Woche auf der ComputerPartner Website.
Offen ist das Rennen noch um dieComputerPartner Excellence Trophäe für den Monat Juni. Sie können sich hier bewerben. (rw)