Rodney Clark wird als Senior Vice President, Partnerships and Small & Medium Business neuer Channel-Chef bei Cisco Systems. Er soll insbesondere den Marktzugang des Herstellers über Managed Service Provider und Cloud-Marktplätze ausbauen. Aber auch eine stärkere Präsenz im SMB-Markt gehört zu seinen Zielen. Die Ernennung von Clark erfolgte zum Start des Partner Summit 2023 des Herstellers.
"Ungefähr 90 Prozent unserer jährlichen Buchungen laufen über unsere Partner, und Rodney ist die perfekte Führungskraft, um unsere nächste Wachstumsphase voranzutreiben. Unser Partner-Ökosystem ist nicht nur unser größter Vorteil auf dem Markt, sondern auch von grundlegender Bedeutung für unsere Transformationsstrategie", schreibt Jeff Sharritts, Executive Vice President and Chief Customer und Partner Officer bi Cisco, in der Ankündigung zur Neuverpflichtung.
Als Beleg führt Sharitts zum einen die fast 25 Jahre Erfahrung von Clark bei Microsoft an. Dort hatte er mehrere Führungspositionen im Vertrieb inne, unter anderem als Corporate VP sowie Global Channel Sales und Channel Chief. Davor arbeitete Clark neun Jahre bei IBM in Sales-, Marketing- und Management-Positionen. Zuletzt war Clark Chief Commercial Officer bei Johnson Controls.
Die Position des weltweiten Channel-Chefs war bei Cisco im Sommer frei geworden. Sie hatte bis dahin Oliver Tuszik inne. Er kehrte jedoch als EMEA-Chef aus den USA nach Europa zurück. Für seine Partner-Organisation in Europa hatte Cisco mit José Van Dijk bereits im Oktober eine neue Chefin ernannt.
Mehr zu Cisco Systems
Cisco unterstützt Ukraine bei der Digitalisierung