Das Who's Who des Channels der EMEA-Region wird sich Anfang Oktober in Barcelona treffen. Beim Canalys From wird in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von rund 2.000 Teilnehmern erwartet.
Gemma Edwards, VP Events bei Canalys, sieht die Veranstaltung durch die Unterstützung und Beteiligung der Sponsoren, Distributoren und Partnern in ihrer Bedeutung bestätigt: "2022 war im Veranstaltungssektor ein Jahr der Erholung. Nun sind wir wieder voll ausgelastet und auch bei den Sponsorenzahlen haben wir einen Rekord aufgestellt", freut sich Edwards.
Mit drei Events global vertreten
Der Veranstalter, das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Canalys, ist mit drei Foren global vertreten. Neben der EMEA-Veranstaltung jetzt vom 3. bis 5. Oktober 2023 in Barcelona gibt es noch das Forum für Nordamerika im November die APAC-Region im Dezember. Gemma Edwards spricht von "rekordverdächtigen Partnerregistrierungen" der Foren in EMEA und APAC. Das Interesse an der amerikanischen Veranstaltung bezeichnet sie als "robust". Trotz der großen Nachfrage hält Canalys noch einige Restplätze für EMEA in Barcelona bereit.
Am Fuße des angesagten W-Hotels in Barcelona in unmittelbarer Strandnähe lässt es sich gut feiern.
Philip Davidsen (ED) bedankt sich bei Canalys-Chef Steve Brazier für die gelungene Veranstaltung.
Prianto-Gründer William Geens demonstriert eindrucksvoll, dass aus dem Distributionsgeschäft noch lange nicht die Luft raus ist.
Fast jeder hat zum Party-Motto „All White“ doch noch ein weißes Kleidungsstück im Schrank gefunden.
Karin Hernik (APC by Schneider Electric) und Jochen Friesch (Aximpro) haben das katalanische Klima gerne gegen das deutsche Herbstschmuddelwetter getauscht.
Die Marktforscher Howard Davies, Victor Ivanov und Elena Montañés Castillo (alle Context) betreiben Feldstudien, wer im Channel am besten feiern kann.
Abendliche Stimmung an der Strandpromenade in Barcelona.
Aron Precht (HPE) und Martin Mayr (Cancom) sind in bester Stimmung.
Rachel Brindlay, Rachel Lashford und Steven Kiernan aus dem Canalys-Team freuen sich, dass es nach der Corona-Zwangspause endlich wieder möglich ist, die Forum-Teilnehmer persönlich zu begrüßen.
Die Canalys-Gäste lassen es sich bei lauen spätsommerlichen Temperaturen gut gehen.
Geballte Data-Center-Power mit Enrico Sitta Vicente Chiralt, Brent Owens, Andrea Ferro, Peter Lambrecht und Katja Neumann (alle Vertiv).
Davide Tarantino und Gerit Günther (beide Acer) passen auf, ob Sebastian Heimerl (TD Synnex) nach der Umbenennung nicht doch noch ein „Tech Data“ herausrutscht.
Die verkörperte Wei(ß)heit: Dirk Franz (CCP), William Geens (Prianto), Matthias Haas (Cosus) und Martin Schaletzky (Softline).
Die Top-Sponsoren, bei Canalys "Headline" genannt, sind die großen IT-Infrastruktur-Konzerne Dell, HP, HPE und Lenovo. Als Gold-Sponsoren konnten die Ausrichter AMD, APC Schneider Electric, IBM, Microsoft, Okta, ThreatLocker, Trend Micro, Vertiv und VMware, als Silber-Sponsoren Commvault, Cradlepoint, Eaton, Google Cloud, Meta, SonicWall sowie Trellix gewinnen. Bronze-Sponsoren sind 360insights, Acer, Auvik, Canon, Check Point, Cisco, Cradlepoint, e2open, eSentire, Fujitsu, Hitachi Vantara, Juniper Networks, Kaseya, LogicMonitor, NetApp, Nutanix, Park Place Technologies, Proofpoint, StarTech.com und Symantec by Broadcom. Ergänzt wird die Sponsoren-Riege durch die "Ecosystems"-Sponsoren 3stepIT, Arctic Wolf, Iasset.com, Interworks.cloud, Impartner, Kore.ai, Mastercard, Mindmatrix, Nerdio, Parallels, TeamViewer, Zift Solutions, Zinfi und Zscaler.
Weitere Informationen zu den Canalys Foren gibt es unter https://canalys.com/events.
HP, Lenovo und Dell lassen Federn: Händler erwarten stagnierende PC-Geschäfte
Canalys Channel Forum 2022: Ganz in weiß in Barcelona
Canalys-Chef Steve Brazier: Preise für Public Cloud werden um 30 Prozent steigen