E-Commerce

Rakuten-CEO Mikitani besucht Tradoria

10.01.2012
Im Juli 2011 übernahm der japanische E-Commerce Konzern Rakuten die deutsche Online-Plattform Tradoria, nun besucht Konzernchef Hiroshi Mikitani am 28. Januar das Händlertreffen „Tradoria Live! 12“. Mikitani wird dort die Strategien und Entwicklungen des Global Players aus Japan vorstellen und gleichzeitig der offiziellen Namensänderung seines deutschen Tochterunternehmens beiwohnen: Tradoria firmiert noch im Januar zu „Rakuten Deutschland GmbH“ um.
Das Tradoria-Händlertreffen findet 2012 bereits zum dritten Mal statt
Das Tradoria-Händlertreffen findet 2012 bereits zum dritten Mal statt

Im Juli 2011 übernahm der japanische E-Commerce Konzern Rakuten die deutsche Online-Plattform Tradoria, nun besucht Konzernchef Hiroshi Mikitani am 28. Januar das Händlertreffen „Tradoria Live! 12“. Mikitani wird dort die Strategien und Entwicklungen des Global Players aus Japan vorstellen und gleichzeitig der offiziellen Namensänderung seines deutschen Tochterunternehmens beiwohnen: Tradoria firmiert noch im Januar zu „Rakuten Deutschland GmbH“ um.

Rakuten wurde von Mikitani 1997 gegründet und betreibt heute in Japan den Onlineshop Rakuten Ichiba sowie die E-Commerce Plattform Rakuten Freemarket. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter, erzielte 2010 einen Umsatz von umgerechnet 4,2 Milliarden Dollar und zählt damit zur Top Ten der weltgrößten Internet-Companies. In den vergangenen beiden Jahren intensivierte Rakuten seinen Expansionskurs und übernahm eine Reihe von E-Commerce Unternehmen, darunter Buy.com in den USA, Priceminister.com in Frankreich sowie Play.com in Großbritannien. Zuletzt hat das Unternehmen im November die Übernahme des eBook-Anbieters Kobo bekanntgegeben und ist damit daran, auch im Buchmarkt der Zukunft eine wichtige Rolle einzunehmen.

„Wir freuen uns, dass Hiroshi Mikitani zu uns nach Bamberg kommt und wir unseren Gästen damit einen Redner präsentieren können, der einen international erfolgreichen E-Commerce Konzern aufgebaut hat“, erklärt Tradoria-Gründer und CEOTobias Kobier. „Seitdem wir zur Rakuten Gruppe gehören haben wir bereits deutliche Synergien erzielt und freuen uns, einige der neuen Möglichkeiten gemeinsam mit Hiroshi Mikitani auf der Tradoria Live! 12 live vorstellen zu können.“ So soll im Rahmen der „Tradoria Live! 12“ Rakuten Mail, ein professionelles E-Mail-Marketing-Tool für angeschlossene Onlinehändler, vorgestellt werden und erwartet die Gewinner des „Tradoria Shopstars“ eine fünftägige Reise nach Japan. Zudem gibt es ein informatives und unterhaltsames Veranstaltungsprogramm, unter anderem mit einem Vortrag von Fußball-Manager Reiner Calmund zum Thema „Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg“. Weitere Informationen und Eintrittskarten zum Preis von 29 Euro gibt es unter http://live12.tradoria-shop.de. (hell)

Zur Startseite