Die Ricoh Deutschland GmbH, mit Sitz in Hannover, hat Raik Spänkuch als neuen Director Sales ins Management des Technologieunternehmens geholt. Er verantwortet innerhalb der Geschäftsleitung die operativen Vertriebsaktivitäten und folgt somit auf Marcus Mauch, der das Unternehmen verlässt. Spänkuch berichtet direkt an CEO Niculae Cantuniar.
Der Diplom-Kaufmann verfügt über große Management-Erfahrung und ausgeprägte Expertise im Vertriebsbereich der Digitaldruck- und Dokumentenmanagement-Branche, erklärt Ricoh weiter. Spänkuch war lange für Océ Deutschland und ab 2013 für Canon Deutschland tätig. Dort zeichnete der 55-Jährige unter anderem zwei Jahre lang als Channel Director für den Direktvertrieb verantwortlich. Zuletzt leitete er als Direktor die Abteilung Industrial & Printing Solutions und war Member of the Executive Team bei Canon.
„Mit Raik Spänkuch haben wir einen sehr erfahrenen Manager mit großer Vertriebserfahrung an Bord geholt“, sagt Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland. „Mit seiner Erfahrung und Expertise wird er uns dabei unterstützen, unsere hochgesteckten Wachstumsziele im direkten und indirekten Vertrieb zu erreichen.“
Lesen Sie auch: Ricoh schließt Übernahme von DocuWare ab