Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den Fotodrucker "Photosmart 385" von HP getestet. Lesen Sie hier mehr über das Gerät:
Ausstattung: Das Modell ersetzt den Photosmart 375. Im Gegensatz zum Vorgänger liegen dem 385 Indexkarten aus festerem Normalpapier bei. Eine praktische Sache für das Drucken von Ausrichtungs- und Testseiten. Denn dafür ist Fotopapier wirklich zu schade. Erweitert wurden außerdem die Bildbearbeitungsfunktionen sowohl für den Betrieb mit als auch ohne PC.
Tempo: Von jeder Schnittstelle arbeitete der Drucker ohne große Schwankungen. Im Test benötigte ein Foto im Format 10 x 15 cm um die zwei Minuten. Das ist für die Technik in Ordnung.
Druckqualität: Die Fotos hatten ein zum Teil etwas grobes Raster. Dafür stimmten die Farbübergänge und der Kontrast. Für Freunde von Schwarzweiß-Fotos: Die Dreifarbkartusche lässt sich durch eine Graustufenpatrone (rund 25 Euro) ersetzen - teuer, aber lohnend.
Fazit: Ein vielseitiger Fotodrucker mit gutem Vorschaumonitor und zahlreichen Stand-alone-Funktionen. Allerdings muss ein Akkusatz für rund 100 Euro separat erworben werden - ein teures Vergnügen. Dafür kommt ein Foto auf vertretbare rund 30 Cent.