Produkttest: Fotodrucker HP "Photosmart 325"

09.06.2005
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den Fotodrucker "Photosmart 325" von HP getestet. Lesen Sie hier, ob das 115 Euro günstige Gerät sein Geld wert ist:

Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den Fotodrucker "Photosmart 325" von HP getestet. Lesen Sie hier, ob das 125 Euro-Gerät sein Geld wert ist:

Ausstattung: Im Drucker steckt keine Patrone in Sondergröße, sondern eine normale Kartusche (Nummer 343). Sie lässt sich gegen die Graustufenkartusche (Nummer 100) austauschen. Im Test schnurrte der Drucker die Fotos ruhig herunter. Allerdings war der Tintenauftrag sehr satt. Die Bilder musste die PC-WELT-Testredaktion erst trocknen lassen. Beim Druck von der Speicherkarte hilft der Vorschaumonitor beim Auswählen. Lobenswert: Ein Akku kann optional erworben werden (rund 66 Euro) und steckt dann in der Unterseite des Geräts. Das Bearbeiten der Bilder ist grundsätzlich möglich, allerdings sind viele Funktionen im Stand-alone-Betrieb nicht ohne Handbuch zu finden.
Tempo: Für Inkjet lieferte das Gerät die Fotos noch akzeptabel schnell.
Qualität: Sehr leuchtende Farben. Für den Geschmack der PC-WELT-Testredaktion oft zu knallig. Auffallend war der Rotstich. Dafür stimmten Kontrast und Details.

Fazit: Ein Minifotodrucker für Freunde sehr leuchtender Farben. Immerhin bietet der Hersteller für das Gerät üppiges optionales Zubehör - darunter Akku, Bluetooth- und Automobiladapter. Die Seitenpreise sind trotz normal großer Kartusche gesalzen.

Zur Startseite