Personalmeldungen der Woche: Arkeia ++ Grundig ++ Intervoice ++ JVC ++ Saperion

Personalmeldungen der Woche: Arkeia ++ Grundig ++ Intervoice ++ JVC ++ Saperion

22.12.2005

Arkeia Coporation gibt die Ernennung von Alain Péchon zum neuen Geschäftsführer der Firma bekannt. Péchon, ein anerkannter Experte in der Storage-Branche, verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und hat Direktionsposten in verschiedenen Unternehmen wie Sun Microsystems, Amdahl und EMC inne gehabt. Zuletzt war er bei Calendra Software tätig. Péchon ersetzt Philippe Roussel.

Seit kurzem hat Roland Hollstein die bislang interimistisch von Jürgen Rilling wahrgenommeine Funktion des Leiters Vertrieb und Marketing weltweit bei Grundig Business Systems, Bayreuth, übernommen. Hollstein ist seit Jahren erfolgreich im Management verschiedener namhafter IT-Unternehmen tätig. Der 44-jährige wird auch die Leitung des Vertriebs Deutschland von Karlheinz Kretzschmar übernehmen, der dem Unternehmen aus persönlichen Gründen in Zukunft nur noch beratend zur Verfügung stehen wird.

Intervoice in Wiesbaden erweiterte sein EMEA-Team mit Klaus Popp (38) als Territory Account Director für Österreich und die Schweiz. Seine Aufgabe ist es die Marktführerschaft von Intervoice im Bereich sprachgesteuerte Call Center Services, innovative Mehrwertdienste und Messaging mit Focus auf den Carrier Markt und in enger Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Partnern weiter auszubauen. Popp besitzt über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT und Telekommunikation. Er war vorher bei Telisma, Nuance und Telenet beschäftigt.

Peter Sibbe scheidet zum 31. Dezember 2005 aus dem Dienst bei JVC Professional in Friedberg aus. Sein Nachfolger ist Engelbert Burgard. Burgard baute mit Sibbe und der europäischen Führung konsequent die Zuständigkeit der deutschen Niederlassung aus.
Kaum jemand hat das Gesicht der europäischen JVC Professional derartig geprägt, wie es Sibbe in all den Jahren gelang. 1975 vom damaligen JVC Distributor Bell & Howell engagiert, nahm er schnell das Steuer in die Hand und bekleidete als direkte Folge auch in der 1988 frisch gegründeten JVC Professional Products GmbH den Posten des Geschäftsführers, bis er im Zuge der Europäisierung des Konzerns dann Mitte 2003 als Chief Operating Officer (COO) in das gesamteuropäische JVC Professional Management wechselte.

Mit Wirkung zum 01. Januar 2006 wird Rudolf Gessinger zum neuen CEO der Saperion AG in Berlin bestellt. Er löst damit Andreas Liebing ab, der das Unternehmen zum Jahresende aus persönlichen Gründen verlässt, der Firma aber weiterhin verbunden bleiben wird. Gessingers frühere Stationen waren Filenet, Lucent Technologies, Lannet/Madge und IBM. (sch)

Zur Startseite