Eric Kirchner (40) hat bei der Aastra DeTeWe GmbH in Berlin die Leitung des Business Developments für das Produkt- und Serviceangebot für Next Generation Networks (NGN) übernommen. In seiner neuen Funktion wird der Manager die Kontakte des Unternehmens zu den in Deutschland aktiven Carriern, Internet-Service-Providern und Systemintegratoren weiter ausbauen. Kirchner ist bereits seit 17 Jahren im Unternehmen beschäftigt.
DiBcom, Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen mit Sitz bei Paris, gibt die Ernennung von Azzedine Boubguira als neuen Vizepräsidenten Marketing & Business Development bekannt. Zu seinem Verantwortungsbereich zählt neben der Kommunikations- und Marketingstrategie sowie dem Produktmarketing zur Förderung des Firmenpotenzials auch die Intensivierung bestehender Kontakte zu verschiedenen Netzbetreibern und Anbietern sowie der Ausbau von Geschäftspartnerschaften. Boubguira war zuvor Marketing Direktor bei ATI Technologies Inc. in Toronto.
Foundry Networks Inc. gibt die Wiederwahl von Val Oliva in den Vorstand der Ethernet Alliance bekannt. Der Director of Product Management der Enterprise Business Unit von Foundry Networks wird dem POE/POE Plus Committee sowie dem Ethernet Alliance University Program (EAUP) vorstehen. In seiner Funktion ist Oliva unter anderem dafür verantwortlich, Unternehmen über Power over Ethernet sowie den 802.3af-Standard zu informieren. Aber auch der zukünftige POEPlus 802.3at-Standard steht im Fokus seiner Tätigkeit. Als Leiter des EAUP wird Oliva zudem die Kooperation mit akademischen Einrichtungen und Forschungsinstituten intensivieren.
An der Spitze des Content Management-Lösungs-Anbieters Interwoven steht jetzt Joseph L. Cowan. Vor seiner Ernennung war Cowan, der über dreißig Jahre Berufserfahrung verfügt, CEO bei der Manugistics Group, einem weltweit führenden Anbieter von Demand & Supply Chain Management Lösungen. Außerdem hatte Cowan Management-Positionen bei Texas Instruments und Monsanto. Der neue CEO will die Position von Interwoven festigen und das Wachstum des Unternehmens noch weiter beschleunigen.
Opsware Inc., Experte für Data Center Automation Software, ernennt Marco Bussadori zum Vice President für EMEA Channel and Operations. In dieser Position überwacht Bussadori die indirekten Vertriebswege, den Vertrieb und das Business Development für diese Region. Er war vorher bei verschiedenen Softwareunternehmen wie IBM, NetIQ, Marimba, Microsoft, PS'Soft und zuletzt bei Configuresoft tätig.
Ab sofort übernimmt Christian Meinhardt den Vorstandsvorsitz der Trilog AG. Der 41-jährige wechselt vom Posten des Geschäftsführers für Zentral- und Osteuropa von MQSoftware zum Kirchheimer Performance-Spezialisten. Davor war Meinhardt unter anderem bei Peregrine, Candle und der Sabre Group beschäftigt.
Vps ID Systeme, Hersteller professioneller IT-Lösungen für das Identitätsmanagement, ernennt Robert Rechlitz zum Produktmanager. Rechlitz arbeitete nach seinem Studium drei Jahre als System-Programmierer bei einem deutschen Hersteller im Zeiterfassungs- und Zutrittsbereich. 1993 wechselte Rechlitz zu Vps. In den letzten Jahren wurden von ihm überwiegend Großkundenprojekte im Bereich Ausweismanagementsysteme realisiert, die teilweise im internationalen Umfeld angesiedelt waren. (sch)