AT&T, Wyse, Blue Coat, Bitkom, GfK

Personalmeldungen der KW 36/2010

06.09.2010

Bitkom, Hybris, GfK

Seit 1. September arbeitet Ralf Beunink als neuer Pressesprecher beim Branchenverband Bitkom. Der 35-Jährige war zuvor mehr als zehn Jahre für die Nachrichtenagentur ddp in unterschiedlichen Funktionen journalistisch tätig. In den vergangenen Jahren agierte Beunink in Berlin als Redakteur im Wirtschaftsressort der Agentur. Vor seinem Volontariat bei ddp hat der gebürtige Westfale in Berlin Neuere und Neueste Geschichte, Politikwissenschaften sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert.

Als Wirtschaftsredakteur befasste sich Beunink mit ITK-Themen, Unternehmens- und Börsenberichterstattung, Verbraucherinformationen und Konjunkturthemen sowie dem Geschehen an den Finanzmärkten. Als Mitglied der Bundespressekonferenz berichtete er zudem regelmäßig aus der Wirtschaftspolitik. Innerhalb des Bitkom-Presseteams ist Beunink künftig für den Bereich Märkte und Kooperationen verantwortlich, der unter anderem die Themen E-Government und E-Health umfasst.

E-Commerce-Spezialist hybris erweitert sein Vertriebsteam in Zentraleuropa. Markus Wenger wird neuer Country Manager in der Schweit.. Bevor Wenger er zu hybris kam, war er unter anderem neun Jahre als Business Unit Manager Solution Technology bei Oracle tätig. Als Director Marketing & Technology für Deutschland und die Schweiz war er zunächst bei Information Builders besdhäftigt. Bei Silverstream baute er anschließend als Country Manager Schweiz bis zur Übernahme durch Novell die Kundenbasis auf. Während der darauf folgenden sechs Jahre kurbelte er das Software Business bei Sun Microsystems an.

Olaf Petersen, langjähriges Mitglied im Management-Board der GfK GeoMarketing GmbH, wird das Unternehmen nach mehr als zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Petersen hatte maßgeblich an der Zusammenführung mehrerer GfK-Bereiche mitgewirkt.

Als langjähriger Leiter von Real Estate Consulting hat er GfK GeoMarketing als ein Beratungsunternehmen im Einzelhandels- und Immobilienbereich positioniert. Bis auf weiteres übernimmt Geschäftsführer Dr. Eberhard Stegner die Leitung des Real Estate Consulting Bereiches von GfK GeoMarketing.

Zur Startseite