Hersteller, Dienstleister, Distributoren

Personalmeldungen der KW 19/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten vermelden Clearswift, Schober, Cyberoam, Ingenico, Trivadis, Xirrus, Concur und Tarox.

Clearswift und Schober

Clearswift ernennt Ciaran Rafferty zum Worldwide Senior Vice President Sales

Foto: Clearswift

Ciaran Rafferty ist der neue Worldwide Senior Vice President Sales bei Clearswift. Rafferty verfügt laut Unternehmen über fundierte Erfahrungen und eine beachtliche Erfolgsbilanz in den Bereichen Sales und Vertriebsmanagement. Er kommt von Proofpoint, wo er Vice President Northern EMEA war. Außerdem hat Rafferty Kenntnisse aus Führungspositionen bei Dun & Bradstreet, HP, SAP und Sophos.

Heath Davies, Chief Executive bei Clearswift: "In seiner Rolle als Worldwide SVP Sales ergänzt Ciaran Rafferty optimal unser Führungsteam. Er besitzt viel Erfahrung im Bereich Solution-Selling und hat bereits mehrfach erfolgreich mit einem Partnernetzwerk zusammengearbeitet. Von seiner Expertise wird Clearswift langfristig profitieren, so dass wir unsere gesetzten Wachstumsziele erreichen und im besten Fall sogar übertreffen."

Ciaran Rafferty ergänzt: "Clearswift ist ein spannendes Unternehmen, das seit der Übernahme durch Lyceum erhebliche Investitionen getätigt hat. Ich sehe meine neue Rolle als große Chance und freue mich darauf, in diesem Unternehmen mitzuwirken und meinen Teil zum Umsatzwachstum beizutragen. Unser Ziel ist es, dem weltweiten Vertriebssystem neue Impulse zu verleihen und unsere Aktivitäten an den Bedürfnissen der Kunden und Partner auszurichten."

Geschäftsführer Stulz hat die Schober-Gruppe verlassen

Foto: Schober

Karlheinz Stulz, kaufmännischer Geschäftsführer der Schober Information Group Deutschland, hat zum 30. April 2014 aus persönlichen Gründen die Unternehmensgruppe verlassen.

Stulz war über 14 Jahre für die Unternehmensbelange der Schober-Gruppe tätig und hatte seit 2009 die konzernweite Leitung für die Bereiche Personal, Controlling und Finanzbuchhaltung inne. 2010 wurde ihm die Geschäftsführung aller operativ tätigen Tochterunternehmen der Schober Holding International GmbH übertragen. Bis zur finalen Entscheidung über eine Neubesetzung übernehmen die jeweiligen Geschäftsführer der Unternehmen die Aufgaben kommissarisch.

"Wir bedauern das Ausscheiden von Karlheinz Stulz natürlich sehr, respektieren aber seine Entscheidung. Mit seinem großen Engagement und erfolgsorientierten Weitblick hat er die Entwicklung unserer Unternehmensgruppe maßgeblich geprägt", erklärt Ulrich Schober, CEO der Schober Holding. "Wir bedanken uns für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Karlheinz Stulz persönlich und beruflich alles Gute."

Zur Startseite