Hersteller, Dienstleister, Direktversender, Distributoren

Personalmeldungen der KW 18/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten melden Westcon Security, Infoblox, Bull, Berolina, Sharp, Conrad Electronic, Swyx und Westcon Convergence.

Westcon und Infoblox

Marco Puziak und Björn Slotkowski verstärken Westcon Security

Foto: Westcon

Bereits im November 2013 holte VAD Westcon Security mit den Business Development Managern Marco Puziak und Björn Slotkowski zwei zusätzliche Juniper-Experten in sein Team. Marco Puziak verantwortet die Entwicklung in Süddeutschland. Der langjährige Security-Experte legt seinen Fokus neben dem Netzwerkgeschäft vor allem auf die Vermarktung der innovativen Wireless- und Security-Lösungen und koordiniert den Auf- und Ausbau des Schulungsprogramms.

Foto: Westcon

Björn Slotkowski verfügt laut Westcon in den Bereichen Switching, Routing, Wireless über umfassende technische und vertriebliche Erfahrung. Er verantwortet unter anderem den Ausbau des Juniper-Partnernetzes und kümmert sich um neue Reseller.

"Um den Ausbau des Partnernetzes voranzutreiben und bestehende Partner optimal bei ihrem Business zu unterstützen, werden Marco Puziak und Björn Slotkowski künftig eine noch engere Zusammenarbeit mit den Systemhäusern in der Fläche sicherstellen", berichtet Evelyn Vogt, Director Business Development bei Westcon Security. "Geplant sind regelmäßige Vor-Ort-Präsentationen aktueller Demo-Geräte bei bestehenden und potenziellen Partnern in ganz Deutschland. Deren Ziel ist es, die USPs der Juniper-Lösungen bekannt zu machen und Cross-Selling-Potenziale im Juniper-Portfolio aufzuzeigen."

Infoblox ernennt Thorsten Freitag zum neuen SVP für den weltweiten Vertrieb

Foto: Infoblox

Thorsten Freitag ist ab sofort der neue Senior Vice President of Global Sales bei Infoblox, einem Spezialisten für Netzwerk-Automatisierung. Freitag kommt von F5 Networks wo er als SVP für die EMEA-Region war. Davor war er in leitenden Vertriebs- und Management-Positionen unter anderem bei Cisco Systems oder etwa Siemens Enterprise Communications mit Schwerpunkten Strategie und Change Management tätig. Er arbeitet von der Infoblox-Zentrale im Silicon Valley aus.

"Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir jemanden wie Thorsten Freitag gefunden haben, um unsere Bemühungen im Vertrieb noch weiter voranzutreiben," sagt Chris Andrews, Executive Vice President of Worldwide Field Operations bei Infoblox. "Thorsten besitzt die Fähigkeiten und auch die Vision, um sich auf Quartalszahle zu fokussieren, aber gleichzeitig auch das Fundament für langfristiges Wachstum aufzubauen. Seine umfassende internationale Erfahrung wird uns dabei helfen, den Vertrieb außerhalb der USA auszubauen."

"Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, ein erfolgreiches und erfahrenes Sales-Team auf die nächste Stufe zu bringen", sagt Freitag. "Themen wie Virtualisierung, Mobility und Cloud Computing verändern Unternehmensnetzwerke gerade signifikant. Das eröffnet Infoblox neue Möglichkeiten in jeder Branche und überall auf der Welt."

Zur Startseite