E-Spirit und Landesk
Udo Sträßer neuer Vertriebsvorstand bei E-Spirit
Die Dortmunder E-Spirit AG ernennt Udo Sträßer zum neuen Vorstandsmitglied. Er folgt auf Johannes Häusele, der nach sechs erfolgreichen Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet und bildet mit Mitbegründer und Vorstandsvorsitzenden Jörn Bodemann sowie Christoph Junge den E-Spirit-Vorstand. Sträßer verantwortet mit sofortiger Wirkung als Vorstand Vertrieb das weltweiten Sales-Management, die Bereiche Presales und Sales Consulting sowie das Bestandskunden- und Partnermanagement. Der 48-jährige soll Wachstumsinitiativen anstoßen und das Vertriebsnetzes ausbauen.
Udo Sträßer kann auf rund 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen leitenden Positionen der Softwareindustrie zurückgreifen. Zuletzt war Sträßer als Head of Sales Asien bei Tibco Software für die vertrieblichen Belange in der Region verantwortlich. Davor hat er bei der Alfabet AG das Asien-Pazifik-Geschäft erfolgreich aufgebaut.
"Wir freuen uns außerordentlich, Udo Sträßer bei E-Spirit zu begrüßen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen hervorragenden Marktkenntnissen im Enterprise-Software-Umfeld ergänzt er das Vorstandsteam in idealer Weise. Gemeinsam werden wir das Unternehmen weiter voranbringen, um die Anforderungen des Marktes und unserer Kunden zu erfüllen", erläutert Jörn Bodemann, CEO bei E-Spirit. "Unternehmen auf der Suche nach einer flexiblen, zukunftssicheren Lösung für ihre digitalen Transformationsstrategien finden in uns einen zuverlässigen Partner."
"E-Spirit hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung vollzogen und es in sehr kurzer Zeit geschafft, eine feste Größe im CMS-Markt zu werden. Ich freue mich sehr, an der weiteren Entwicklung des Unternehmens mitwirken zu können", erläutert Sträßer und fügt hinzu: "Mein Ziel ist es, Ressourcen effizienter zu nutzen, um Kunden und Partner noch besser betreuen zu können. Außerdem sehe ich die Identifizierung von Marktanteilen und Wachstumschancen sowie die Erarbeitung innovativer Vertriebsmodelle als langfristige Aufgaben."
Holger Fischer neuer Gebietsdirektor DACH bei Landesk
Area Director EMEA Central bei Landesk heißt Holger Fischer neue Stelle, wo er ab sofort als für die Entwicklung des Vertriebs in der DACH-Region verantwortlich ist. Der 46-Jährige soll die Marktposition des Anbieters durch mehr Wachstum und eine höhere Rentabilität ausbauen. Fischer hatte in den letzten 20 Jahren verschiedene Führungspositionen in Marketing und Vertrieb inne und war zuletzt Vertriebsleiter bei Matrix42.
"Immer mehr große und mittelständische Unternehmen benötigen Partner, die Beratung, Produkte und Services weltweit bereitstellen können, die gleichzeitig aber auch die individuellen lokalen Bedürfnisse erfüllen", sagt Holger Fischer. "Landesk ist als internationales Unternehmen mit einer Vielzahl an Niederlassungen in der Lage, seinen Kunden solche Lösungen anzubieten. Darüber hinaus verfügen wir über ein starkes internationales Partnernetzwerk sowie Mandanten-fähige und multilinguale Softwarelösungen. Vom Standort Frankfurt aus wird es meine Aufgabe sein, unser schlagkräftiges Team weiter auszubauen, um künftig noch besser in der DACH-Region aufgestellt zu sein.
- Kirstin Welther wird Field Marketing Director DACH bei Mitel.
- Api holt Udo Schillings als Vertriebsleiter VAD an Bord.
- Global Head of Marketing und Head of Sales DACH wird Sascha Harmuth bei Protected Networks.
- Jens Puhle ist jetzt Managing Director UK bei Protected Networks.
- Ulrich Wolf wird Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei der Thomas-Krenn.AG.
- Brian Stein ist neuer Vice President Global Engineering bei Rackspace.
- Thomas Pött leitet die Abteilung Skype bei Westcon UCC.
- Jean-Philippe Barleaza wird Vice President Channel und Alliances in EMEA bei VMware.
- Björn Doerner ist Channel Sales Manager Distribution bei NEC Display Solutions.
- Manuel Ferre-Hernandez wechselt als Sales Director Germany zu Mitel.