Plantronics teilt mit, dass Paul Clark künftig als Senior Vice President EMEA die beiden Vertriebsteams von Plantronics und Polycom leiten wird. Er verantwortet die Organisation des gemeinsamen Vertriebsgeschäfts für die Sprach-, Video-, Content- und Cloud-Lösungen in der Region.
Clark ist bereits seit fast 25 Jahren bei Plantronics tätig. Die ersten zehn Jahre fungierte er als Marketing Director für EMEA, leitete danach das europäische Produktmanagement, bevor er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb verantwortete. Seit Anfang 2016 ist er Managing Director von Plantronics in Europa und Afrika.
Im Laufe seiner Karriere startete Clark bei Plantronics das erste Reseller-Programm und brachte das Unternehmen in den Einzelhandel. Zudem war er ein früher Verfechter der Entwicklung von drahtlosen Headsets, die im Laufe der Zeit ein wichtiger Punkt für das Wachstum waren.
„Paul Clarks Branchen- und Managementerfahrung sind ideale Voraussetzungen für die Leitung des gemeinsamen Vertriebsgeschäfts von Plantronics und Polycom in der Region EMEA. Er wird einheitliche Prozesse schaffen, mit denen wir alle Erwartungen unserer Partner und Kunden erfüllen oder sogar übertreffen können“, sagt Jeff Loebbaka, Executive Vice President, Global Sales, Plantronics. „Die Branche entwickelt sich ständig weiter. Kunden erwarten hochwertige Audio- und Videolösungen, die einfach zu nutzen und zu verwalten sind. Darauf muss unser Portfolio ausgerichtet sein.“
„Für die UC- und Collaboration-Branche ist es gerade eine aufregende Zeit“, erklärt der neue SVP für EMEA. „Mit dem Aufkommen neuer Arbeitsbereiche und flexibler Arbeitsmodelle ergeben sich große Chancen für uns, unsere Partner und Anwender. Die Kombination von Plantronics und Polycom bietet uns eines der größten Portfolios an Kommunikationsgeräten mit einer Vielzahl von Funktionen, um sämtliche Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“
„Wir sorgen dafür, dass sich unsere Kunden nicht um komplizierte Technik kümmern müssen, sondern sich auf das konzentrieren können, was ihnen wichtig ist“, so Clark weiter. „Ermöglicht wird dies durch unsere einfachen, intuitiven und konsistenten Produkte, mit denen sich Anwender von jedem Gerät, Standort oder jeder UC-Cloud-Plattform aus verbinden können.“