Oehlbach startet Fachhandels-Aktion "Hört, hört..."

18.07.2007
Wer nicht glauben will, muss hören: dieses leicht abgewandelte Sprichwort ist die Basis für eine interessante Fachhandelsaktion des Kabelspezialisten Oehlbach.

Der Fachhändler kennt es aus seiner täglichen Praxis: ein Kunde kauft für einige Tausend Euro einen großformatigen Flat-TV, dazu vielleicht noch einen hochwertigen DVD-HDD-Rekorder oder ein edles 5.1.-Soundsystem. Aber bei den notwendigen Kabeln wird er zum Pfennigfuchser. Die mitgelieferten Kabel werden schon ausreichen, denn der Kunde kann nicht glauben, dass die Unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln wirklich zu hören sind. Warum sollte man deshalb in bessere Kabel investieren?

Manfred Oehlbach, Geschäftsführer der Oehlbach Kabel GmbH, und nach eigenen Angaben Marktführer im Segment hochwertiger Kabel, möchte diese Diskussion gerne durch die Handels unterstützende Aktion "Hört, hört..." beenden.

Sie sieht wie folgt aus: Während eines Besuches in einem Fachgeschäft findet der Endverbraucher nicht immer die Ruhe, Muße oder räumliche Gegebenheit, um Klangunterschiede zu testen. Da ist es doch viel besser, einige hochwertige Kabel in seiner vertrauten Umgebung zu Haus an seinen vorhandenen Hifi-Geräten zu testen.

Die hochwertigen Kabel stecken in fingerschonenden wiederverschließbaren Blisterverpackungen.
Die hochwertigen Kabel stecken in fingerschonenden wiederverschließbaren Blisterverpackungen.

Autorisierte Oehlbach-Händler, die an der Aktion teilnehmen, erhalten einen Koffer mit einer Auswahl hochwertiger Lautsprecherkabel und Cinchkabel aus der Oehlbach XXL Serie sowie eine Hörtest-CD mit anspruchsvoller Musik und ausführliche Produktbeschreibungen zu jedem Kabel. Diesen Koffer kann der Händler einem interessierten Kunden ab sofort für den heimischen Hörtest ausleihen.

Manfred Oehlbach ist davon überzeugt, dass die eigene Klangerfahrung durch nichts zu ersetzen ist und ist sich sicher, vielen damit "Augen und Ohren" zu öffnen - schließlich kann die beste Kette immer nur so gut sein wie ihr schwächstes Glied. Und das ist in letzter Zeit immer öfter das Kabel.

Der Koffer kann nach Testende dem Händler problemlos zurückgegeben werden, der Endverbraucher spart Zeit und Geld, da Umtäusche und Fehlkäufe vermieden werden. Einen retournierten Bewertungsbogen honoriert Oehlbach zusätzlich noch mit einem kleinen Präsent. Und der Fachhändler kann sich als service-orientierter Händler darstellen und guten Zusatzumsatz machen.

Interessierte Fachhändler, die an der Aktion teilnehmen wollen, lassen sich bei Oehlbach autorisieren. Die Bestellung des Koffers erfolgt beim Außendienstler. Dann vereinbart Oehlbach mit dem Händler für die kommenden sechs Monate ein individuelles Umsatzziel. Erreicht der Fachhandelspartner dieses Ziel, erhält er den Koffer kostenlos. (go)

Zur Startseite