Nvidia stellt neues Referenz-Design für Media-PCs vor

28.04.2005
Der Anbieter von Grafik- und Multimediaprozessoren Nvdia hat für OEMs und Systembuilder ein neues Referenz-Design vorgestellt, dass Basis für die nächste Generation von Media-PCs sein soll.

Der Anbieter von Grafik- und Multimediaprozessoren Nvdia hat für OEMs und Systembuilder ein neues Referenz-Design vorgestellt, dass Basis für die nächste Generation von Media-PCs sein soll. Laut Angaben des Herstellers soll die neue Lösung kostengünstiger, leistungsfähiger und Strom sparender sein.

Zudem sei die Bauform kleiner und die Betriebstemperatur falle niedriger aus, heißt es weiter. Nvidia hat selbstredend eine Reihe seiner Technologien wie "PureVideo" (Videowiedergabe), "GeForce 6" (Grafikwiedergabe) und NVTV (TV-Wiedergabe) eingebracht.

"Unsere internen Tests haben gezeigt, dass bei sorgsamer Auswahl der Komponenten ein PC gebaut werden kann, der kühler und leiser ist als die Vorgängermodell der Media Center PCs und dabei keinen Cent mehr kosten muss", kommentiert Nvidias Multimedia-Chef Scott Vouri.

Eine aktuelle Präsentation über das neue Referenz-Design, die Nvidia anlässlich der Windows Hardware Engineering Conference 2005 (WinHEC) in Seattle den interessierte Konferenzteilnehmern zeigte, können Sie unten herunterladen. (cm)

Zur Startseite