Oracle-Tochter verstärkt Präsenz

Nicky Tozer ist neue Vizepräsidentin EMEA bei NetSuite



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die US-Pioniere in Sachen Cloud-Anwendungen wollen ihre Aktivitäten in Europa ausbauen und ihre ERP-Suite stärker verbreiten.

NetSuite, Hersteller von ERP-Software aus Kalifornien mit Niederlassung im hessischen Dreieich, wächst global und hat Nicky Tozer vom Sales Director Northern Europe zum Vice President EMEA befördert. Damit ist Tozer seit Juli 2018 bei der Oracle-Tochter für die Geschäftstätigkeiten und die Vertriebsstrategie in EMEA verantwortlich.

Nicky Tozer spricht neben Englisch auch Französisch und Deutsch, was ihr als Vice President EMEA bei Oracle NetSuite von Nutzen sein wird.
Nicky Tozer spricht neben Englisch auch Französisch und Deutsch, was ihr als Vice President EMEA bei Oracle NetSuite von Nutzen sein wird.
Foto: NetSuite

Zuvor hatte Nicky Tozer für NetSuite den Bereich UK, Irland, Benelux-Staaten und nordische Länder aufgebaut. Vor ihrem Start bei NetSuite im Jahr 2012 war Nicky Tozer fünf Jahre lang bei Oracle für die EPM Apps in den Branchen Produktion, Retail und Distribution tätig.

Während ihrer Karriere sammelte die Vertriebsspezialistin mit Bachelor in Psychologie und Management Science Erfahrungen in den Bereichen ERP, CRM, EPM und Business Intelligence. Zum Mutterkonzern kam Tozer über die Akquise von Hyperion Solutions durch Oracle im Jahr 2007.

Zur Startseite