Newsticker

25.01.2001

+++ Der High-End-Monitorhersteller Eizo senkt die Preise für seine LCD-Produkte bis zu 14 Prozent. Der 15-Zöller "L350" kostet den Handel jetzt 1.950 statt 2.170 Mark. Laut GfK hat Eizo nun einen LCD-Marktanteil (nach Umsatz) von 18 Prozent.

www.eizo.de

+++ Marco Börries hat bei Sun gekündigt. Mitte 1999 hatte der Gründer der Firma Star Division, Hersteller des Office-Pakets "Star Office", sein Unternehmen an Sun verkauft und war dort seitdem als Vizepräsident für Applikations-Software tätig.

www.sun.de

+++Palm hat den Preis für das ausschließlich in USA erhältliche Handheld "Palm VIIx" um 50 auf 399 Dollar gesenkt. Ein amerikanisches Online-Magazin mutmaßt, entweder habe der Palm VIIx sich nicht besonders gut verkauft oder der Hersteller mache Platz für ein weiteres hochpreisiges Gerät. Den Gerüchten zu Folge könnte es sich dabei um den "Handheld Palm Vc" mit Farbdisplay handeln.

www.palm.com

+++ Die Tedas AG, Anbieter von IP-Telephonie-Lösungen bietet ab der Cebit Einsteigerseminare im Bundle mit einem kompletten Produktpaket an. Das Seminar-Produkt-Bundle soll für 3.290 Mark interessierten Händlern den Einstieg in das IP-Telephonie-Geschäft erleichtern. In zwei Tagen werden die Grundfunktionen vermittelt sowie in der Praxis Installation und Handhabung der Tedas-Produkte erprobt. Wer darüber hinaus noch Know-How-Bedarf hat, kann im Anschluss an den Grundkurs ein Folgeseminar belegen.

www.tedas.com

+++ America Online (AOL) und Nokia wollen der WAP-Technologie auf die Beine helfen. Der Plan ist, dass AOL für den WAP-Microbrowser von Nokia eine Netscape-Version entwickelt und vermarktet. AOL wird laut Vereinbarung in Zukunft verstärkt passende Inhalte dazu anbieten. Der Browser wird spezielle AOL-Funktionen enthalten und mit verschiedenen Endgeräten funktionieren. Die Aktion soll eine "lebhaftere Nutzung der mobilen Datenkommunikation" zur Folge haben.

www.nokia.de

www.aol.com

Zur Startseite