Neukunden gewinnen - die Königsdisziplin

24.09.2007
Verkaufstrainer und Unternehmensberater Manfred Hammerer gibt Ihnen in diesem CP-Seminar die wichtigsten Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Höchstleistungen im Verkauf erzielen können.

Von Marzena Fiok

Lernen Sie die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung im Verkauf zu erkennen, nutzen Sie die Erkenntnisse der Verkaufspsychologie für Ihren eigenen Erfolg! Verkaufstrainer und Unternehmensberater Manfred Hammerer gibt Ihnen im CP-Seminar "Königsdisziplin Neukundenakquise" die wichtigsten Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Höchstleistungen im Verkauf erzielen können. Sie lernen Ihre unbewussten Stärken bewusst wahrzunehmen und einzusetzen. Sie werden schlagfertiger, selbstsicherer und erfolgreicher!

Inhalte

Verkaufspsychologie: Zusammenhänge von Ursache und Wirkung im Verkauf – dabei geht es unter anderem um folgende Themen: Kontaktverhalten, Entscheidungsverhalten, Charakteranalyse, richtige Sitzplatzwahl, Small Talk Face to Face, Körpersprache (gezielt einsetzen und deuten), andere unbewusste Signale erkennen und nutzen, mit der Stimme arbeiten und vieles mehr.

Die häufigsten Fehler der Verkäufer und wie man sie vermeidet. Hier erfahren Sie nicht nur, welche Fehler Verkäufer machen, sondern auch, wie man diese vermeidet beziehungsweise wie man eine falsch gelaufene Situation doch noch zum Guten wenden kann.

Selbstorganisation und Eigenmotivation: Verschiedene Kontrollinstrumente für Leistung (Qualität und Quantität) und (Eigen-)Motivation. In diesem Teil erfahren Sie unter anderem, wie Sie Ihre bisherigen Erfolgserlebnisse bewusst und messbar machen, sich selbst aus einem Stimmungstief herausholen oder bei Erschöpfungsanzeichen mit Entspannungsübungen am Arbeitsplatz neue Kraft und Energie tanken können.

Erfolgreich verhandeln: Tipps für die eigene Argumentation und die wichtigsten und erfolgreichsten Fragetechniken, zum Beispiel sensible Fragen stellen durch die Abschwächungsmethode oder Selbstkontrolle der Qualität durch eine messbare Gesprächsstruktur, mit Navigationsfragen das Verkaufsgespräch führen, auf Hinhaltetaktik des Kunden richtig reagieren oder Vergleichsangebote durch Delegierungsmethode reduzieren.

Die Teilnehmer erhalten umfangreiche Seminarunterlagen und ein Teilnahmezertifikat.

Termine: 11. Oktober, 26. Oktober, 6. November 2007. Die Veranstaltung findet im Verlagsgebäude der IDG Business Media GmbH in München von 10 bis 17 Uhr statt. Teilnahmegebühr: 400 Euro zzgl. MwSt. (ab dem zweiten Teilnehmer pro Firma: 350 zzgl. MwSt.)

Eine Anmeldungsmöglichkeit und die Agenda finde Sie unter http://cp.idgevents.de/seminare. Teilnehmerbetreuung: Sylvia König, Tel.: 089 36086-879, Fax: 089 36086-877, E-Mail: events@idgmedia.de.

Bitte beachten Sie: Um eine individuelle Betreuung der Teilnehmer zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung auf 20 Personen beschränkt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für alle, die es nicht abwarten können: Einzelne Praxistipps von Manfred Hammerer finden Sie ab sofort auch auf unserer Homepage: Im CP tv unter www.channelpartner.de/tv gibt der Coach wertvolle Tipps, wie man vom durchschnittlichen Mitarbeiter zum Top-Verkäufer wird:

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