Neues Partnerkonzept

16.11.2000

Acer will nicht länger den Fachhandel direkt betreuen. Stattdessen soll der Handel über die Distribution Produkte, Informationen und Hilfestellung bekommen. Das Partnerkonzept "Acer Point" baut auf der Logistik der Distis auf. Jeder Händler hat seinen persönlichen Ansprechpartner und kommt in den Genuss von Incentives sowie einem umsatzbezogenen Cashback-Programm. Über die Wiederverkäufer erhält der Fachhandelspartner auch Marketing-Hilfe. Das sind beispielsweise Flyer, die Zeitungen beigelegt oder als Werbemittel dem Händler zur Verfügung stehen. Darin werden Acer-Produkte wie PCs oder Notebooks beworben und die Adressen der Handelspartner genannt. An der ersten Acer-Point-Aktion nahmen laut Deutschlandchef Walter Deppeler schon 115 Händler teil. So will Acer neben den bewährten VARs auch Händler mit Soho-Kunden als Partner gewinnen. (go)

www.acer.de

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