Software von Contentstack

Neues CMS bei Calvin Klein und Tommy Hilfiger

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der Modekonzern PVH Europe setzt seit Oktober 2022 auf das Content Management System (CMS) von Contentstack.

Damit wurden auch die Online-Shops von Calvin Klein und Tommy Hilfiger ausgestattet. Deren Mutterkonzern PVH Europe hat sich für das CMS von Contentstack entschieden, weil damit frische digitale Inhalte entscheidend schneller als bisher publiziert werden können.

Darüber hinaus haben Contenstacks multilingualen Fähigkeiten des Content Management Systems die E-Commerce Experten von PVH Europe überzeugt. Neue Ländershops einzuführen, geht demnach sehr leicht von der Hand. Außerdem profitiert der Kunde von dem Supportprogramm Care Without Compromise, so Contentstack.

Der Online-Shop von Cavlin Klein greift auf das CMS von Contentstack zu.
Der Online-Shop von Cavlin Klein greift auf das CMS von Contentstack zu.
Foto: PVH

Bei Omnichannel-Interaktionen mit den Endkunden der Shops soll das CMS ebenfalls unterstützend eingreifen können. Das Content Management System soll ferner einfach zu bedienen sein und nur wenige Arbeitsschritte bis zur Veröffentlichung der digitalen Inhalte erfordern.

"Modemarken wissen, dass sie an der Spitze neuer digitaler Erlebnisse stehen müssen, um Marktführer zu bleiben", sagte Ramon Weterings, Geschäftsführer für EMEA und APAC bei Contentstack. "Dies stellt enorme Anforderungen an die Prozesse der Inhaltserstellung und -veröffentlichung und bedeutet, dass Geschwindigkeit und Agilität entscheidend sind. Wir freuen uns dem PVH-Konzern neue und anspruchsvolle digitale Erlebnisse zu liefern, die sie mit unserem Content Management-System steuern können."

Ramon Weterings, Geschäftsführer für EMEA und APAC bei Contentstack: "Modemarken wissen, dass sie an der Spitze neuer digitaler Erlebnisse stehen müssen, um Marktführer zu bleiben."
Ramon Weterings, Geschäftsführer für EMEA und APAC bei Contentstack: "Modemarken wissen, dass sie an der Spitze neuer digitaler Erlebnisse stehen müssen, um Marktführer zu bleiben."
Foto: Contentstack

Bei der Integration des CMS in die Websites der Kunden arbeitet Contentstack mit Agenturen wie Valtech, Epam, Kin+Carta, Accenture und anderen IT-Dienstleistern zusammen. Epam war die Agentur, die die Contentstack-Lösung in die IT-Systeme von PVH Europe integriert hat.

Zur Startseite