Gröhl ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Die vergangen vier Jahre war er als Senior Vice President Marketing bei dem Münchner Softwarehersteller Riskmethods aktiv. Davor bekleidete der Manager leitende Marketing-Positionen bei LogMeIn, Citrix und Symantec.
Nun soll Gröhl Neukunden für die DocuWare-Lösungen begeistern, einen Beitrag zum Umsatzwachstum des Unternehmens beisteuern und die globale Präsenz des bayerischen Workflow- und DMS-Anbieters nach vorne treiben. Hierfür wurde er mit der Verantwortung für die Markenidentität und für die Umsetzung der globalen Marketingstrategie betraut.
Die beiden DocuWare-Geschäftsführer Michael Berger und Max Ertl halten große Stücke von Thomas Gröhl: "Eine derartige Führungspersönlichkeit ist eine wertvolle Ergänzung für unser Team. Seine Ernennung spiegelt unser Engagement wider, die richtige Expertise zu finden, um unser weltweites Wachstum im Enterprise Content Management-Markt auszubauen."
Mehr zu Docuware:
DocuWare will Partnernetz erweitern
Wie Applabs ERP-Systeme mit Archivsoftware verknüpft
3G-Regeln am Arbeitsplatz überprüfen
Partnerprogramm für Cloud-Reseller
Übernahme durch Ricoh