Nfon-Tochter bleibt eigenständig

Neuer Markenauftritt der Deutsche Telefon Standard

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
2022 hat der Cloud-Tk-Anbieter Nfon ein neues Brand erhalten, nun bekommt auch die Tochter Deutsche Telefon Standard GmbH ein anderes Aussehen.
Das neue Logo der Deutsche Telefon Standard GmbH ohne Wählscheibe.
Das neue Logo der Deutsche Telefon Standard GmbH ohne Wählscheibe.
Foto: Nfon

Vor genau drei Jahren hat Nfon den SIP Trunk-Spezialisten Deutsche Telefon Standard übernommen (ChannelPartner berichtete). Mit dieser Akquisition hat der Cloud-TK-Anbieter die Zahl seiner Nebenstellen auf einen Schlag um 50.000 erhöht. Es war von Anfang an klar, dass die Marke "Deutsche Telefon Standard" erhalten bleibt. Auch die Channels sollten weitgehend eigenständig agieren. Die Nfon-Tochter wurde in eine GmbH umgewandelt - mit Thomas Muschalla als Geschäftsführer.

Neuer Markenauftritt

Nach dem Nfon-Rebranding 2022 hat sich nun auch die Deutsche Telefon Standard GmbH ein neues Aussehen verpasst: "Damit unterstreichen wir die Bedeutung der Marke Deutsche Telefon Standard innerhalb unserer Gruppe und geben den Partnern auch ein deutliches Signal zur Fortführung unserer Zwei-Markenstrategie", sagt Jan Forster, Nfons Chief Marketing Officer.

Nach den Vorstellungen des Anbieters sollen Partner und Kunden das Unternehmen Deutsche Telefon Standard nun "neu wahrnehmen". Das neue Markenzeichen löst das alte von einer Wählscheibe inspirierte Logo ab und steht sinnbildlich für Kommunikation: "Die Deutsche Telefon Standard wird moderner, klarer und ansprechender", sagt Thomas Muschalla, Deutschland-Vertriebsleiter bei Nfon. Der neue Auftritt soll die Zwei-Markenstrategie untermauern und belegen, dass die Deutsche Telefon Standard weiterhin eigenständig agiert.

Neue Domain und neue E-Mail-Adressen

Mit der neuen Corporate Identity gehen auch Anpassungen der Domains und der E-Mail-Adressen einher. Aus deutsche-telefon.de wurde dt-standard.de. Nfon hat alle Partner über den Domain-Wechsel und die damit verbundenen Änderungen der E-Mail-Adressen und der Partnerportale informiert: Aus admin.deutsche-telefon.de wird beispielsweise admin.dt-standard.de. Die Umstellung ist bereits Kraft getreten, die Zugangsdaten für die Partner sollen weiterhin gelten, ein einmaliger manueller erneuter Login ist aber erforderlich.

Tomas Muschalla, Geschäftsführer der Deutsche Telefon Standard GmbH: "Das neue Logo mehr als nur Optik, wir investieren in einen guten Namen."
Tomas Muschalla, Geschäftsführer der Deutsche Telefon Standard GmbH: "Das neue Logo mehr als nur Optik, wir investieren in einen guten Namen."
Foto: NFON

Bei weiteren Fragen stehen den Resellern Ansprechpartner unter marketing@dt-standard.de und vertrieb@dt-standard.de zur Verfügung.

Mehr zu Nfon:
Bei Siewert & Kau
Mit Microsoft Teams
Lars Blaschke wird Head of Channel
Onwerk übernommen
Jennifer Frotsch wird Vertriebsleiterin

Zur Startseite