Für Channel zuständig

Neuer Deutschland-Chef bei Symantec

23.01.2008
Christof Sturany hat bei Symantec die Position des Managing Directors für Deutschland übernommen. Er wurde von Andreas Zeitler berufen, der bisher als Vice President für Zentraleuropa und Managing Director für Deutschland eine doppelte Funktion wahrgenommen hatte.
Christof Sturany hat bei Symantec die Position des Managing Directors für Deutschland übernommen.
Christof Sturany hat bei Symantec die Position des Managing Directors für Deutschland übernommen.
Foto:

Christof Sturany hat bei Symantec die Position des Managing Directors für Deutschland übernommen. Er wurde von Andreas Zeitler berufen, der bisher als Vice President für Zentraleuropa und Managing Director für Deutschland eine doppelte Funktion wahrgenommen hatte. Christof Sturany verantwortet in Zukunft das Deutschlandgeschäft und hier die Bereiche Enterprise Sales, Commercial Sales sowie die Geschäftseinheit "Government" mit Sitz in Wiesbaden.

Damit übernimmt Sturany auch interimsweise die Stelle des Channel-Chiefs ("Commercial Sales") bei Symantec Deutschland. Diese bis Ende 2007 von Hans-Joachim Diedrich acht Monate lang besetzte Position war bis dato vakant und soll bald möglichst wieder besetzt werden.

Sturany hatte zuvor bei Symantec mehrere Jahre unterschiedliche Aufgaben im Vertrieb wahrgenommen und war zuletzt Leiter des Bereichs "Enterprise Sales". Er berichtet direkt an Zeitler. Dazu der Zentraleuropa-Chef: "Die Neustrukturierung des Managements in Deutschland erlaubt es allen Beteiligten, ihre Prioritäten genauer zu verfolgen und unser Geschäft in den Kernbereichen Sicherheit und Verfügbarkeits-Lösungen weiter voranzutreiben. Die integrierte Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing, Support und Services wird ein wichtiger Fokus in unserem Geschäft bleiben, auf den ich mich nun in der gesamten Region Zentraleuropa verstärkt konzentrieren kann."

Christof Sturany ergänzt: "Ich möchte meine umfassenden Sales-Erfahrungen sehr gerne in dieser neuen Aufgabe bündeln und an die positiven Ergebnisse im Enterprise Sales anknüpfen. Gemeinsam mit Andreas Zeitler und dem regionalen Management-Team verfügen wir über die richtige Expertise und Motivation um Deutschland weiter nach vorne zu bringen." (rw)

Zur Startseite